sind briefmarken zahlungsmittel und kann ich nen strafzettel damit bezahlen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und sonst geht`s gut?

ja danke, früher ging das, vorm euro, damals wurden tonnenweise unbenutzte DM-briefmarken bei der post umgetauscht.

1
@hunter131961

das haben die ämter dort umgetauscht, weil es früher möglich war mit briefmarken zu zahlen, war aber nicht in allen bundesländern so, hab selbst mal 5 DM nur mit briefmarken bezahlt, weil ich kein geld hatte und es ging, nun sind die ämter halt schlauer geworden

1

das hängt ganz von dem geschäft ab es gibt ja auch noch läden die DM annehmen also jeder laden kann selber bestimmen welche zahlungsmittel er entgegennimmt aber einen strafzettel bezahlen da zweifle ich ob der staat solche zahlungsmittel annimt ;D

Unsinn. Briefmarken sind keine Zahlungsmittel.

0

nur in Großbritannien sind die Zahlungsmittel... kannst dort auch - Busfahrt bezahlen...

Was möchtest Du wissen?