Sind briefe die man weitersenden muss wahr?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Unsinn 87%
nur wenn du daran glaubst 10%
Ja, es stimmt 2%
nicht immer 0%
weiß nicht? 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur wenn du daran glaubst

Es gibt ja auch viele, wirklich schöne Email-Anhänge. Und oft enden sie dann auch mit einem solchen Hinweis. Das nervt mich total, ist jede Freude daran gleich wieder weg. Sowas schmeiß ich nur noch weg, bzw. lösche es! Also mach dich nicht verrückt - einfach weg damit!

Unsinn

Es passiert nichts, wenn Du nichts tust. Ich bekomme auch schon mal solche Briefe, die Freunde senden und es gut meinen. Manchmal heißt es auch "es wird Dir ein besonderes Glück beschieden". Ist eigentlich nur Zeitverschwendung.

Unsinn

Kettenbriefe sollte man nicht weiterschicken, sondern einfach löschen

Weihnachtsgeschenk für toten Opa

Unglaublich aber wahr, ich habe bei Google nichts gefunden!

Mein Großvater war mir sehr wichtig, ich liebe und vermisse ihn sehr!

Jetzt möchte ich ihm gerne etwas zu Weihnachten und Co. schenken. Er wurde verbrannt und anonym beerdigt, ich weiß allerdings an welcher Stelle auf dem Friedhof und werde es nie vergessen!

Darf ich ihm Geschenke, Briefe u.Ä. auf seinem Beerdigungsplatz hinterlassen? Ich möchte nicht das jemand sie an sich nimmt oder die Briefe liest, kann ich davon ausgehen?

...zur Frage

Kettenbrief unterbrochen?

Meine komische Freundin schickt mir auf Skype ständig Kettenbriefe. Ich hab einen unterbrochen weil man den an 15 Leute schicken sollte aber ich bin nicht mal mit 15 Leuten befreundet. Wenn man diesen Brief unterbricht, bekommt man 10 Jahre Beziehungsprobleme. Ist sowas wahr???

Wenn ihr jetzt denkt ich wäre abergläubisch oder so, bin ich nicht aber mit sowas spaße ich nicht, es geht da ja auch um meinen Freund...

PS: Warum ich nicht mal mit 15 Leuten befreundet bin??? 1. Damit ihr fragt 2. Ist doch egal eigentlich 3. Ich find Skype unnötig, genau wie facebook

...zur Frage

Warum enthält das neue Testament der Bibel die Briefe von Paulus?

Sind diese Briefe von Gott, also Gottes Wort? Laut Christlichem Glauben ist die Bibel Gottes Wort. Wenn die Bibel heilig ist, bedeutet das, dass diese Briefe auch heilig sind?

Warum sind diese Briefe nur für manche Leute, also bestimmte Leute, wenn doch die Bibel für alle Menschen da war? Warum gibt 's persönliche Briefe; zum Beispiel den Brief für Philemon?

Warum denn nur Paulus Briefe? Ich meine, gab es nicht andere Briefe von anderen Aposteln?

...zur Frage

Dürfen meine eltern meine Briefe öffnen (ich bin 14 jahre)

Ich wollt mal fragen ob meine Eltern meine Briefe öffnen dürfen weil immer wenn ich post bekomme also briefe haben die meine eltern immer schon geöffnet. Aber es gibt doch briefgeheimnis.

...zur Frage

Weiß jemand wie diese Kettenbriefe gehen?

Ich habe eine Frage ich habe auf WhatsApp ausversehen meine ganzen Kettenbriefe gelöscht und wollte mal fragen ob ihr wisst wie 2 kettenbriefe gehen. In einem Brief steht dass man Prozente für die Person aussuchen soll wie z.B. 100% lieben oder 1000% für diese Person sterben. Und der andere ist lang und da soll man seine Prozentzahl die man auf seinem Handy vom Akku hat und dann bekommt man die Auflösungen für jedeneinzelnen Prozent.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?