Sind braune Haare und blaue Augen oder blonde Haare und blaue Augen seltener?

7 Antworten

Es hat glaube ich mit der Produktion bestimmter Hormone zu tun, die bei Hellhäutigen stattfindet und bestimmte Krankheiten unwahrscheinlicher machen. Auf der anderen Seite steigt bei Hellhäutigen natürlich die Gefahr, sich in der Sonne zu verbrennen und Hautkrebs zu entwickeln. Daher gibt es Hellhäutige nur in gewissen Breiten. 

Auf den meisten Orten der Erde gibt es allerdings viel Sonne. Daher sind Hellhäutige seltener

Braune Haare und blaue Augen sind seltener, da um so heller Augen und Haare um so mehr fehlt ein Stoff der sie dunkel werden lässt, wenn man braune Haare und blaue Augen ist dieser Stoff unregelmäßig verteilt und das ist eher selten.

Braune Haare und blaue Augen, würd ich sagen. Blond und blauäugig ist z.B. in Skandinavien weit verbreitet.

Aber noch seltener sind schwarze Haare in Kombination mit blauen Augen.

Was ich schöner finde, kann ich nicht beantworten. Das kommt auch auf das Gesicht an. Es muss dazu einfach passen :)

Was möchtest Du wissen?