Sind Boxspringbetten gut?

5 Antworten

es gibt durchaus hochwertige Boxspringbetten für Hotels oder auch gute für zu Hause. 

Das ist ja kein Lattenrost, sondern eben eine Federkernunterlage, dann meist Taschenfederkernmatratzen als Topping mit zusätzlicher Auflage aus Schaum

Ich habe auch noch ein hochwertiges Wasserbett mit 95% Beruhigung durch Vlieseinlagen als Hardside-Bett

Federkernmatratzen sind besser als ihr Ruf, diese billigen Schaummatratzen sind für mich zu weich.

Härtegrad 3-4

Kaltschaum mit RG 55 (Raumgewicht) versus Latex vs. Wasserbett vs Federkern

Du mußt gut darauf schlafen können

Ich halte Boxspringbetten nur für einen Trend. Man kann bei den meisten Betten nicht die Matratzen aussuchen, sondern kauft ein bestehendes System. Ob das dann für den Körper richtig ist oder nicht weiß man nicht. Bei normalen Matratzen kann man individueller gucken, welche zu einem selbst passt. 

Das alte Matratzensystem ist sicher besser als die ganzen Schäume der Petroindustrie. Da ist wirklich Zirkulation im Bett . [ Auch für Einzelschläfer ;-)) ]

Das nordische System : Untergestell und Sprungfedern als Einheit ; ist nur unpraktisch in den 4. Stock zu transportieren .

Inzwischen auch modifiziert , ok !

Es kommen immer mehr Hersteller mit Boxspringbetten mit sogenannten Flagshipstores in die Städte, wie kann man sich richtig entscheiden?

Boxspringbetten liegen im Trend und ein neues Geschäft nach dem anderen eröffnet. Was ist der Unterschied zwischen Auping, ABC Betten, Revor oder Swisssense? Als wir vor Jahren uns ein Wasserbett gekauft haben, waren diese auch riesig im Trend und es gab plötzlich an jeder Ecke ein Geschäft mit Wasserbetten. Wir haben dann nach einer ausgiebigen und guten Beratung ein Wasserbett gekauft. Als wir später einen Garantiefall hatten, gab es dieses Geschäft nicht mehr, denn mittlerweile war der Boom verebbt. Dann haben wir uns, an den im Ausland befindlichen Hersteller gewandt und dann ging eine andere nicht schöne Reklamationsgeschichte los. Aber darum geht es hier nicht, nur möchten wir diese Erfahrung nicht erneut machen und fragen nach dem richtigen Weg. Wir wohnen in der Nähe von Wuppertal und sind gerne bereit für eine gute Beratung zu fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?