Sind Box spring Betten schlecht für den Rücken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Frage ist für mich nicht korrekt gestellt. Schlechter für den Rücken als was? Es gibt so viele Schlafsysteme und diese nun alle mit "einem" Boxspringbettensystem zu vergleichen ist schier unmöglich. Du hättest auch fragen können: Sind Rosen schöner als andere Blumen? Es kommt natürlich darauf an, welches Boxspringbettensystem du mit welcher Schlafsystemkombination du vergleichen möchtest. Generell würde ich sagen, dass man auf einem Boxspringsystem besser schläft als auf einer Matratze mit Lattenrost. Aber das ist leider nur meine persönliche Meinung und es gibt sicherlich auch Boxspringsysteme mit denen ich nicht zurecht komme, genau wie es Schlafsysteme gibt, die sicherlich besser sind als ein preiswertes Boxspringbett. Es kommt halt auf dein persönliches Schlafempfinden an und auf deinen persönlichen Geldbeutel bzw. deiner Bereitschaft für ein Schlafsystem, welcher Art auch immer, gutes Geld auszugeben. Die Antwort von Petrpetra64 finde ich übrigens nicht korrekt, denn auch in jedem anderen Schlafsystem bildet sich Schweiß und ich glaube kaum, dass der dann bei einer normalen Matratze, die ggf. besser belüftet ist, besser verschwindet.

Für den Rücken finde ich sie gut und schlafe auch gut mit guten Matratzen drin. Ein Problem der Betten liegt eher an er schlechten Durchlüftung der Matratzen. Der Schweiss kann nicht abtrocken, was für Allergiker schlimm ist, aber auch für Gesunde zu Problemen führen kann. 

es gibt durchaus gute Boxspringbetten mit einer Unterlage aus Federn, dann Federkernmatratze & ein Topping oben auf, auch elektrisch verstellbar

Wasserbett mit entsprechender Reduzierung der Bewegung (95% Beruhigung durch Vliesmatten & Kügelchen) ist auch nett.

Taschenfederkern, Kaltschaum mit RG 55 (Raumgewicht > 55) oder Latex sind eine Glaubenssache

Als Allergikerin finde ich sie eine Katastrophe, als Touristin und Nutzerin unhygiensch.

Verstehe den Hype nicht.

Es kommt auf die Matratze an.

Wenn dir eins aufs Kreuz fällt, ja.

Das sie schlecht sind denke ich nicht.
Ich fühle mich auf darauf nicht wohl. Bei mir muss das Kopfteil höher sein

Hallo Metebeang,

sicherlich auch nicht schlechter wie viele andere Bett-Ausstattungen sein
können.

Es kommt halt auch wie so oft auf die Qualität an und ob es zu Dir passt.
Körperbefindlichkeiten, Schlafgewohnheiten usw.

Es ist halt auch pauschale Frage für pauschale Antworten - mehr kannst du nicht erwarten.

 

Was möchtest Du wissen?