Sind boston terrier kampfhunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Kampfhunde. Das handelt sich von Politikern festgelegte Listenhunde. Und, nein, der Boston Terrier ist kein Listenhund. Wie kommst du darauf? http://www.hundund.de/rassen/bostonterrier/

LG spieli

Der Boston Terrier steht in D auf keiner Liste. Er fällt in NRW unter die 40/20er Regelung ("Große Hunde"), wenn er eine Widerristhöhe von mehr als 40 cm hat.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Boston Terrier ein kleiner Schoßhund ist, gibt es keine Kampfhunde! Wenn überhaupt, gibt es "Listenhunde", das ist aber auch totaler Blödsinn ...