Sind boosted boards in Deutschland illegal?

6 Antworten

ich zitiere mich an der stelle einfach mal selbst:

nein, das fahren mit e longboards ist momentan nicht gestattet, da es
sich um ein motorisiertes fahrzeug handelt (dabei ist auch ganz egal
wie schnell es fahren kann, selbst wenn du damit nur 5km/h schnell über
den gehweg rollst ist es nicht erlaubt.

gestattet ist das fahren damit lediglich auf nicht-öffentlichem gelände, also bspw. deinem privatgrundstück.

Schade warum wir wird es nicht legalisiert sodass man einen Führerschein dafür machen muss

0
@Alien404

der führerschein ist nicht das problem, das dürfte mit einem normalen führerschein fürn kleinkraftrad gehen.

das ding ist eher dass du so ein e-board nicht fürn verkehr zugelassen bekommst. und ne pflichtschutzversicherung würde auch fehlen.

0

Es hat keine Straßenzulassung. Illegal ist es nicht, wenn du ein großes Grundstück hast darfst du da deine Runden drehen.

ja 

aber die chace damit ärger mit der polizei zu bekommen ist SEHR gering solange man nicht gerade mitten auf der strasse damit fährt

Boosted Board Zoll?

Hallo,
Ich möchte mir ein Boosted Board kaufen und die geben selbst an, dass sie auch nach Deutschland liefern.
Muss es trotzdem durch den Zoll auch wenn du das selbst anbieten?
Wenn ja: Was für einen Zuschlag wird es geben? 19% Einfuhrumsatzsteuer? Noch irgendwelche anderen Kosten?
Ich würde mich sehr über konstruktive Antworten, die mir weiterhelfen freuen :-)

Mit freundlichen Grüßen
Tayfun

...zur Frage

Könnt ihr mir meine Fragen zu Boosted Boards (elektrischen Longboards) beantworten?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Boosted Board zu kaufen. Sind die Teile wirklich so toll wie alle sagen oder gibt es viele Nachteile? Welche Version sollte ich mir als Neuling zulegen? Gibt es auch bessere Marken die gleich viel kosten und besser sind? ich will nicht mehr als 800 Euro ausgeben.... Kann man mit dem Boosted Board auch noch weiterfahren nachdem der Akku leer oder aus ist?(habe gehört der Motor nimmt dann Schaden) & wo bestelle ich mir mein Board am besten?

...zur Frage

Boosted Board dauer nach Deutschland?

Hallihallo, stehe kurz davor mir ein boosted board zu kaufen. Weiß jemand wie lange die lieferzeiten so sind? Ein paar Wochen oder sogar Monate?

Danke.

...zur Frage

Was bedeutet boosted?

Ich meine boosted in der LoL-Sprache. Ich lese immer mal wieder boosted animals oder sowas. Was bedeutet also boosted.

...zur Frage

Sind Boosted Boards in Deutschland erlaubt?

Ich habe vor mir ein Boosted Board (elektrisches Longboard) aus Amerika mit nach Deutschland zu nehmen und wollte nach der rechtlichen Grundlage fragen. Darf ich das Board auf Radwegen fahren und wenn nicht, was sind die Konsequenzen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Peer Boards Deutschland

wer hat Erfahrungen mit Peer Boards Deutschland oder TAB Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?