Sind Bolonka Welpen gute hunde?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf der Seite vom VDH bekommt man alle wichtigen Infos über die Rassen. Dort kannst du auch erfahren, welche Hunde oder ob diese Rasse als Familienhunde eingesetzt werden können. Mit diesem Link kommst du direkt zur Bolonka Rasse: http://www.vdh.de/welpen/rasse?fci=&q=B&seite=4

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob ein Hund ein guter Hund wird liegt sicher nicht unbedingt an der Rasse, sondern eher daran wie gut der Halter mit dem Tier umgeht. Gerade bei Welpen kann man sicher sehr viel erreichen, aber auch ältere Hunde sind noch lernfähig. Ich hoffe Du bist Dir darüber klar, dass die Anschaffung eines Hundes eine große Verantwortung ist und ich hoffe Du weißt auch, dass man diese Verantwortung und auch die Kosten sehr lange hat. Bitte nicht mal eben so einen Hund kaufen, sondern gut darüber nachdenken. Anfangs sind sie ja soooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß, aber sie bleiben nicht immer klein und knuffig,sondern habe eben auch Bedürfnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übersetzung von dogbreedinfo.com

Bolonki sind robuste, fröhliche und verspielte kleine Hunde mit einem zärtlichen und liebevollen Wesen. Sie sind intelligente, offene, treuherzige und energiegeladene Hunde, die auch fröhlich sind, wenn sie ruhig auf dem Schoß sitzen dürfen. Sie brauchen eine behutsame, beständige Erziehung. Pass auf, dass du der selbstsichere, souveräne und konsequente 'Rudelführer' des Hundes bist, um das 'Small Dog Syndrome' zu vermeiden, ein durch Menschen verursachtes Verhaltensproblem. Vergiss nie: Hunde sind Hunde, keine Menschen. Du musst ihren natürlichen Bedürfnissen gerecht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im grunde können selbst WÖLFE gute familienhunde sein. ist erziehungssache. der bolonkawelpe wird dir genau wie der rottweiler die bude auseinanderlegen, wenn du dich zu wenig mit ihm beschäftigst und ihn nicht anständig auslastest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
taigafee 22.03.2013, 11:40

naja, bei den wölfen wär ich skeptisch, aber ansonsten DH!

1

ob das gute familienhunde sind ?>

wenn du dazu in der lage bist, ein guter hundefüher zu sein und nicht nur den kleinen süüüüßen hund in ihm siehst ,sondern eben einen hund mit all seinen bedürfnissen nach auslastung -kopfarbeit -und gehorsam, dann ist er ein toller familienhund -- wie alle hund!!!

ergo -- lern du erstmal , wie man mit hunden umgeht ,wie man si e richtig erzieht und sie auslastet, dannnnn erst kauf dir einen hund-- !!!

und bitte gib den armen kreaturen im tierheim einen chance ,indem du wenigstens mal einen bick auf sie wirfst. viell. ist gerade dort genau DER hund einsitzzend , der nur für dich da ist !!!

ein welpe ist für einen unwissenden anfänger eh nicht der richtige hund , da sind schon erwachsene hunde viel besser geeignet !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Februar2013 22.03.2013, 11:54

...und auch für diese Antwort hast du mehr als nur 1 fettes DH verdient!

1

Informiere dich in einem guten Hundeforum über die Rasse, kaufe dir entsprechende Literatur und lies möglichst viel über die Hunde die dich interessieren.

Such dir aus der aktuellen Züchterliste Züchter aus der Nähe deines Wohnortes und telefoniere...

Es gibt sooooo viele Hunderassen... So haben die Menschen die Qual der Wahl... Und jeder Hund ist immer das Entwicklungs-Ergebnis seiner Erziehung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://bolonka-welpen.de/ unter dem thema: bolonka...-> rasse hoffe ich konnte dir helfen:) glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er es nicht wird, hast du viel falsch gemacht :-). ja, der bolonka ist ein toller familienhund, aber bitte nimm nicht unvorbereitet einen hund auf.

hier gibt es tolle literatur: verlag.animal-learn.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?