Sind Böller in den Niederlanden oder in Deutschland billiger?

3 Antworten

Wenn du weiter wegfährst, um zu kaufen, dann muss du viel kaufen damit die Fahrt sich bis dahin lohnt

für kleine Menge kauft man hier besser in der Nähe

Nein, ich wohne in DE 2-3 km von der niederländischen Grenze weg. Allzu weit müsste ich nicht fahren. Auf niederländischer Seite gibt es in der Nähe Seele Grenze schon einen Böller-Verkauf

0
@Dragonracer21

FÜR SILVESTER 

Niederländer decken sich in Niedersachsen mit Böllern ein

Bunte Raketen und Knallkörper werden auch dieses Jahr an Silvester weltweit gezündet 

Foto: refresh(PIX) - Fotolia

veröffentlicht am 

27.12.2017 - 14:53 Uhr

Leer (Niedersachsen) – Zahlreiche Niederländer decken sich in diesen Tagen in den niedersächsischen Grenzstädten mit Böllern, Krachern und Raketen für das Silvesterfeuerwerk ein.

Der Grund ist nicht alleine der niedrigere Preis, wie das „Dagblad van het Noorden“ in Groningen berichtet. 

In Deutschland werden Feuerwerksartikel in großem Umfang auch in Supermärkten und Baumärkten in viel größeren Verpackungen verkauft, weil anders als in den Niederlanden die Vorschriften zur Lagerung von Feuerwerk nicht so streng sind. Deswegen dürfen Böller in Holland nur in speziellen Fachgeschäften verkauft werden, wo es dann lange Schlangen gibt.

0

Sind in NL teurer.

Was möchtest Du wissen?