Sind Blunt papers bei einer Hausdurchsuchung wenn ich unter 18 bin ein Problem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Minderjähriger macht sich nicht strafbar wenn er eines dieser Dinge besitzt.

Strafrechtlich gesehen macht das also keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne konkrete Hinweise keine Hausdurchsuchung. Frei verkäufliche Dinge wie Papers können aber die Annahme stützen, dass Du Cannabis konsumierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder durch den Besitz noch durch den Erwerb von Tabak begeht ein Minderjähriger eine Straftat, aber der, der diesem in Gaststätten, Verkaufstellen oder sonst wo in der Öffentlichkeit den Tabak angibt bzw. an diesen Orten dem Minderjährigen das Rauchen gestattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Besitz dieser Dinge abgesehen von Tabak ist egal mit welchen Alter Legal, wobei ich mich den Fragen würde wenn ich den bei dir eine Hausdurchsuchung machen würde warum du diese Dinge besitzt, klar kommt als erstes der Gedanke das du Marihuana konsumierst, solange aber keine Illegalen Substanzen gefunden werden wie das eben genannte Marihuana solltest du auf jedenfall nix fürchten das du eine Anzeige wegen Illegalen besitzt beklagt wirst.

Außerdem ist man nicht das Opfer einer Hausdurchsuchung sondern man hat selber schuld sollte es dazukommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?