Sind Blumen ein passendes Weihnachtsgeschenk?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Blumen sind zu jeder Jahreszeit ein wilkommenes Geschenk. Leider wird allzuoft angenommen, wenn jemand Blumen schenkt, dass ihm einfach nichts Besseres eingefallen ist. Aber generell ist gegen einen schönen Strauss, meiner Meinung nach, nichts einzuwenden. Um vielleicht etwas noch besondereres daraus zu machen, könntest du eine Kleinigkeit dazugben: Vielleicht einen Fotokalender mit Fotos von dir (deiner Familie) oder wieder einmal etwas Selbstgemachtes ;o) (ein selbstgemaltes Bild, Seidentuch,...)

Meiner Meinung nach sind Blumen auf jeden Fall ein passendes Geschenk zu Weihnachten. Zudem gibt es von vielen Anbietern passend zum Fest auch sehr schöne Sträuße. Eine Übersicht der Blumenversender, die auch pünktlich zu Weihnachten liefern gibt es hier: http://www.blumen-bestellen.net/weihnachten/

Ich finde Blumen zu Weihnachten eigentlich ganz in ordnung. Man kann ja einen tolles Wehnachtsgesteck oder einen Wheinachtsstern schenken. Allerdings denke ich bei dem Gedanken ,,Wheihnachten'' auch viel an Wärme und Gemütlichkeit. Wie wärs denn mit einer Teemischung oder eben einem Teegesteck zusammen mit angenehm duftenden Kerzen.........?

Lass dich nicht von allgemeinem Kopfschütteln irritieren. Es ist DEIN persönliches Geschenk, also höre auf DEINE innere Stimme.

so soll es sein!!

0

Ich finde (auch), dass Blumen ein eher unpassendes Weihnachtsgeschenk sind. Sie wirken wie hilflos Gekauftes und sind gerade in der kalten Jahreszeit nicht wirklich von dauerhafter Schönheit.

Wenn Du - was im beschriebenen Fall verständlich und nachvollziehbar ist - keine passenden und Freude bereitenden Präsente mehr findest, versuch es doch mal mit "unsachlichen" Dingen: ein Ausflug, eine Einladung zum (selbstgekochtem) Essen, ein Theaterbesuch, eine Ausstellung...

Gönn der alten Dame damit das, die sie sich wahrscheinlich am meisten wünscht: Zeit und Aufmerksamkeit; der materielle Wert spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle.

Eine sehr schöne Antwort, DH!

0

Danke für Deinen ehrlichen Tip, aber leider geht die alte Dame gar nicht mehr aus dem Haus. Aber Du hast schon recht, vielleicht sollte mein Besuch zu Weihnachten noch ein bisschen länger sein als sonst und der Gedankenaustausch noch ein bisschen intensiver. Und dann vielleicht nicht doch ein paar Blumen, die mag sie.

0

Wie wäre es mit Pralinen oder Pfefferkuchen, die passen zur Weihnachtsstimmung und liegen auch nicht rum.

Blumen oder ein Gesteck (gibts auch weihnachtlich) sind auch ok, aber nicht ganz so typisch

Ich finde das schön!!!! Oder eine tolle Topfpflanze!!!!

Zum Beispiel ein Weihnachtsstern! Passt doch!

0

Was möchtest Du wissen?