Sind Bluetooth-Geräte im Flugzeug erlaubt?

2 Antworten

Das Luftfahrt-Bundesamt sagt dazu: 

"Der Betrieb von elektronischen Geräten, die nicht als Luftfahrtgerät zugelassen sind und Störungen der Bordelektronik verursachen können (aber nicht zwangsläufig auch tun!), ist in Luftfahrzeugen nicht zulässig.

Der verantwortliche Luftfahrzeugführer kann im Rahmen seiner Befugnisse den Betrieb dieser Geräte auch unabhängig von Störungen der Bordelektronik jederzeit untersagen. Die Passagiere haben den Anweisungen entsprechend zu folgen." 

(Quelle: LBA-Info vom 28.02.2014)

So steht es in der EU-OPS 1, den EASA-Richtlinien und diversen ergänzenden Vorschriften.

Da BT eine Sende- und Empfangseinrichtung ist, darfst Du diese nicht einfach einschalten. Pass auf, was die Crew bei der Sicherheitseinweisung sagt und frage im Zweifelsfall lieber nach, denn eine Zuwiderhandlung kann als Ordnungswidrigkeit bis zu 20.000 € kosten!

Das sind sehr sehr viele BT-Kopfhörer! Aber was spricht dagegen, sich ein paar preiswerte kabelgebundene Hörer mitzunehmen?

Ich denke schon, frag aber zur Sicherheit eine Stewardess(:

Danke! Werd ich machen! :D

0

Darf man Bluetooth im Flugzeug verwenden?

Hallo Leute,

ich bin grade im Flieger und will mit meinen Bluetooth Kopfhörern Musik hören - darf man das.

Bitte schnell antworten, will nicht so viele Roaminggebühren für die Mobilen Daten bezahlen.

...zur Frage

Passiert meinen Bluetooth Kopfhörern etwas, wenn ich bei Minusgraden draußen Musik höre?

Hey Leute, Ich habe mir die JBL E45BT Bluetooth Kopfhörer gekauft.

Um mir die Busfahrt zur Arbeit, sowie den Weg zur Bushaltestelle etwas zu verschönern, möchte ich diese Kopfhörer draußen verwenden und Musik hören.

Gehen diese Kopfhörer bei Minusgraden kaputt? Oder passiert da nichts?

MfG

...zur Frage

Beats by Dr Dre Studio Wireless im Flugzeug hören?

Hallo undzwar fliege ich am Samstag in den Urlaub, und wollte fragen ob man die Beats by Dr Dre Wireless ohne bluetooth sondern mit kabel ohne probleme im flugzeug hören kann? oder lieber nicht wegen irgendwelchen störungen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Im Flugzeug musik mir Kopfhörern erlaubt?

Hallo, wir fliegen bald in Urlaub, aber ich hab keinen I pod oder Mp3 player darum wollte ich mein Handy mitnehmen. Jetzt meine Frage: Ist es erlaubt im Fluzeug musik hören? Ich habe keinen Flugmodus am handy, oder so..? lg

...zur Frage

Elektronische Geräte im Flugzeug

Ich werde morgen mit SkyWork Airlines nach London fliegen und habe einige Fragen. -Muss ich mein Smartphone abschalten oder nur auf Flugmodus schalten? -Darf ich während des Fluges ein Fotoapparat benutzen um ein Foto der Landschaft zu machen? -Darf ich auf meinem Tablet Spiele spielen? -Darf ich mit dem Smartphone Musik hören? (natürlich mit Kopfhörern) Danke für die Antworten

...zur Frage

Kabellose Kopfhörer im Flugzeug?

ich fliege bald in Urlaub und möchte währen dem Flug zB Musik hören. Jetzt habe ich drahtlose Kopfhörer die per bluetooth funktionieren. Ich wollte jetzt fragen ob ich die überhaupt im Flugzeug benutzen darf wegen den ganzen Signalen?
Danke schon im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?