Sind Blue Ray DVDs wirklich viel viel besser als normale HD DVDs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qualitativ ist der Unterschied zwischen einer Bluray und einer DVD enorm. Die DVD kann nur 480p abspielen (Vergleich YouTube 480p) und die Bluray maximal 1080p (Full HD). Im Kampf HDDVD und Bluray hat sich die Bluray beim Käufer und den Hardware-Herstellern durchgesetzt so dass das Format HDDVD eingestampft wurde. Auch kann die Bluray durch die neue Technik wesentlich mehr Daten speichern, was für Filmextras zum Beispiel besser genutzt werden kann oder für mehr Tonspuren.

Bedenke aber, dass Du mit einer Bluray auch ein kompatibles Gerät brauchst, welches diese abspielen kann (Bluray-Player/Laufwerk oder Playstation 3).

Wesentlich mehr zu dem Thema mit allen Eckdaten ist hier zu lesen: http://www.bluray-disc.de/faq/was-ist-der-unterschied-zwischen-blu-ray-und-der-dvd

Oh ok. Dann lohnt es sich also wirklich mit diesen Blue rays.. ;) Danke

0
@notrix

Ich geb dir dann morgen noch den Stern.

0

Deine Frage kann nicht beantwortet werden, da du so viele gegensätzliche Elemente darinnen hast!

Was sind "normale HD DVDs"?

Es gibt keine "Blue Ray DVDs".

Blue-Ray-Discs haben die Kapazität, um HD-Film-Material zu speichern. Sie sind derzeit die erste Wahl für ein optimales Bild in HD.

HD DVDs werden nicht mehr produziert, da sich Blueray durchgesetzt hat und ja der Unterschied ist enorm auf einem HD Fernseher, da die normalen DVDs sehr körnig auf HD TVs sind.

Warum finden einige "Breaking Bad" gut?

Nachdem ich mich jahrelang geweigert habe, habe ich mir aufgrund eines Schnäppchens die Bluraybox gekauft. Mittlerweile bin ich fast mit Staffel 2 durch. Aber auch wenn ich der Serie einen gewissen spannungsfaktor nicht absprechen kann, finde ich sie thematisch zweifelhaft und die Charaktere bis auf Hank Schrader ziemlich unsympathisch.

Walter ist aus meiner Sicht bislang ein absolut soziopathischer Egoist. Er tötet, er stellt Drogen her, lässt sie verkaufen und will damit seine Familie absichern, indem er das ruinierte Leben von Drogensüchtigen unterstützt. Das ist doch nicht sympathisch, oder doch? Mir jedenfalls nicht, aber jetzt habe ich bezahlt und will auch mitreden können.

Vielleicht kann es mir nochmal einer von euch im Detail erklären, was an der Serie angeblich besser ist, als an anderen und wie ich einen Zugang zu dieser Hauptfigur bekommen kann?

...zur Frage

Lohnt es sich noch DVDs zu kaufen?

jetzt ist ja Blue Ray drausen

...zur Frage

Wird Blu-Ray bald normale DVDs ablösen?

Werden normale DVDs bald von Blu-Rays abgelöst, wie Videos von DVDs seinerzeit? Sollte man schon jetzt auf Blu-Ray Technologie umsteigen? Wie viele Blu-Ray Filme gibt es denn schon?

...zur Frage

Kann ich mit meiner Ps3 keine Filme mit 4K Ultra HD abspielen?

Hab mir eine 4K Ultra HD DvD gekauft. Es waren zwei DVDs in der Verpackung, eine normale Blu-ray und die eine 4K Ultra HD DvD.

Die normale Blu-ray kann ich mit der Ps3 abspielen, die 4K Ultra HD nicht?

Brauch ich da einen speziellen Player? (Gibt es hab schon bei Amazon geschaut)

...zur Frage

Kann mein Laptop Bue-Ray DVDs abspielen?

Hey ich wollte einmal fragen ob mein Lenovo G50 Blue-Ray dvds abspielen kann. Danke

...zur Frage

Sword Art Online DVD//Blue Ray Sammelschuber => was ist besser?

Hey Ho meine Bros bzw. community,

Ich bin momentan am überlegen mir alle SAO dvds zu kaufen (da ich damals kein Geld hatte um mir voralleding die mit den Sammelschuber zu kaufen) jetzt ist die Frage ob es sich für 100€ lohnt sich den Sammelschuber mit den dvds zu holen, oder doch einfach die normalen dvds ohne extra. Und ob sich BlueRay bei einem Anime lohnt oder ob nur der Unterschied darin liegt, dass sie einfach nur auf einer CD sind. (also würde mir z.B. den Sammelschuber für 100€ kaufen mit normalen dvds, dann aber die anderen auf Blue Ray, da die zum teil billiger sind als die normalen) Hoffe auf Antwort und wünsche euch einen guten Abend,

Euer DerLegendere PS: Ich liebe die community von gutefrage.net, vielen dank für alle die immer andern helfen und antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?