Sind Blindschleichen gegenüber kleineren Haustieren gefährlich?

3 Antworten

Eine Blindschleiche ist zu vergleichen mit einer Eidechse ohne Beine. Das sie zu den Eidechsen gehören sieht man daran das sie mit den Augen blinzeln und wenn man sie am Schwanzende hält das sie wie bei den Echsen den Schwanz abwerfen können. Blindschleichen sind wie Eidechsen nicht Giftig und können somit nur Regenwürmern, Maden und Nacktschnecken gefährlich werden.

von Blindschleichen geht keine Gefahr aus, auch nicht für kleine Tiere, es sei denn du hast Regenwürmer, die werden nämlich gefressen...

Blindschleichen fressen Nacktschnecken und Regenwürmer, da besteht keinerlei Gefahr für alles andere.

Ist es gefährlich an Katzen zu lecken?

Hallo,

Ich bin 19 Jahre alt und seid einer Weile mit meiner Freundin zusammen. Als ich neulich mit ihr nach Holland gefahren bin, sagte sie mir, das es gefährlich ist an Katzen zu lecken, da sowas auch tödlich ist und man davon wohl sterben kann. Meine Freundin meinte, sie hätte das letztens im TV gesehen, habe aber darüber nichts im Internet gefunden. Hat schon einmal jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie oft kann man eine Katze ablecken bevor es zu gefährlich wird? Gilt es auch, wenn die Katze mich beispielsweise an der Hand ableckt oder nur anders herum? Ich habe selber eine Katze und will nichts riskieren.

Danke schonmal

...zur Frage

Patafix auf dem Auto?

Hallo,

Schaden diese Patafix-Stückchen (Foto) meinem Autolack, wenn ich damit etwas aussen anbringen möchte oder sind die dem Lack gegenüber aus harmlos?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Snapchat Filter bei Katzen?

Also hallo an alle, ich habe eine frage und zwar habt ihr mal die Filter bei euren Haustieren ausprobiert ? Weil bei meiner Katze geht es nicht und ich wollte frage ob das bei euch auch der Fall ist, weil es bei vielen ja funktioniert, muss man da vielleicht was beachten ?

...zur Frage

Ist es Tierquälerei eine Katze ausschließlich drinnen zu halten?

Ich habe eine Katze die ich seit kurzen nicht mehr rauslassen weil hier sehr, sehr viele Katzen von Jägern getötet werden. Die brauchen sich nur 200 meter ausserhalb vom Ort auf zu halten und ein Jäger hat das recht die Katze zu erschiessen. Wirklich schrecklich sowas.

Was soll man da machen? Man kann doch nicht verhindern das die Katzen in die nähe von Wäldern gehen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nicht das die Katze sich zu sehr langweilt. Mir tut es echt leid die Katze den ganzen Tag in der Wohnung ein zu sperren. Da würde ich die lieber weg geben, in einer Region wo weniger Geisteskranke jagt auf Haustieren machen.

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Katzengras fressen? :'D

Ich hab meinen Katzen letztens Katzengras mitgebracht, aber sie wollen es nicht fressen :D Kann ich es meinen Meerschweinchen geben? Ist ja eigentlich auch nur Gras, oder? ^^

...zur Frage

Elektrischer Insektenvernichter gefährlich für Katzen?

Wie ihr meiner vorigen Frage entnehmen könnt habe ich leider Fliegen in der Wohnung. Ich kann wegen meinen Haustieren kein Insektenspray benutzen. Fliegenfänger sind eklig. Mir wurde zu einem elektrischen Insektenvernichter geraten.Klingt gut,aber was passiert wenn eins meiner Tiere da ran kommt? Ich kann ihn nicht aufhängen,und auf Regalen etc kommen meine Katzen ran. Kann ihnen was passieren? Gibt das Gerät Strahlen oder Töne ab,die für haustiere unangenehm sein können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?