Sind blaue Zehen bedenklich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind wohl Durchblutungsstoerungen und die sind auf Dauer durchaus gefaehrlich. Das sollte ein Arzt mal untersuchen.

Besenreiser sind nicht schlimm, aber sie koennen auch ohne sichtbaren Krampfadern darauf hindeuten, dass Du evlt. tiefer liegende innere Krampfadern hast. Da muesstest Du dann mal zu einem Venenarzt, der nachmessen kann, ob das Blut nicht in den Beinen versackt, da wuerden dann Kompressionsstruempfe oder OP (bei kaputten Venenklappen) helfen.

Aber ich wuerde mal bei der Untersuchung von Durchblutungsstoerungen anfangen.

Da würde ich mich zuerst mal untersuchen (Arzt) lassen um die Ursache zu klären, und dann kannst du die richtigen Massnahmen setzen !!

Die Zehen sind blau, weil du Durchblutungsstörungen hast. Geh damit zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?