sind blaue laserpointer bei uns in deutschland erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn sie unter 5 mw(=milliwatt) sind,schon.wenn du aber den stärksten kaufen willst (2000mw)dann nein,da in deutschland nur bis 5 erlaubt ist.ansnonsten hat die farbe eig nichts zu sagen.da diese mit 2000 schon cd hüllen und bleistife durchbrennen können,sowie auch in wände,sind sie eh viel zu stark und kein spielzeug.5mw reicht völlig aus!aber nix aus china für 2 € hatte ich nach 2 tagen kaputt sfhcon 2 oder 3 mal.falls du jedoch iollegal einen stärkeren besitzen willst,solltest du imemr eine schutzbrille tragen.aber illegal würde ich auchnicht raten.

hoffe konnte helfen,MfG Towky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meandor
15.10.2011, 09:26

Wo hast Du die 5mw her? Ich hab mich da Mal schlau gemacht, aber ich finde keine gesetzliche Regelung dazu.

0

farbe is egal, nur bei der leistung kann es probleme gebn wenn du aus dem ausland bestellst, kaufst du hierzulande einen blauen mit 100 mw( eig nich in deu erlaubt) kann sich nur der verkäufer strafbar machen.

außer wenn du damit mist baust kann es sogar mit knast bestraft werden

hoffe ich konnte helfen

mfg hektor 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laserpointer sind in Deutschland verboten worden, weil geistlose Besitzer solcher Teile lebensgefährlichen Blötsinn gemacht haben. (Auf Flugzeuge und Autos gezielt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Towky
15.10.2011, 09:19

wenn man keine ahnung hat,klappe halten.bis 5mw sind erlaubt.

0

Was möchtest Du wissen?