Sind Bilddateien auf einem PC sicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sicherheit und Computer beist sich. Man kann es nur sicherer machen.
Wenn du kein Internet aktivivert hast und kein anderer an deinen PC rankommt sind sie ziemlich sicher.

Würde sie halt auf ner externen Platte kopieren und die dann vom pc trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Tursikussi,

Wenn du ans Internet angeschlossen bist mit dem PC, nein.

Wenn der PC allerdings nur Offline genutzt wird und du nur Medien damit verbunden hast die von dir kommen und "sicher" sind, dann ja.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tursikussi
04.05.2016, 19:41

Angenommen ich bin online und habe gleichzeitig ein Bild auf meinem screen, das ich mir ansehe oder das ich bearbeitet - oder ich lade ein Bild irgendwo hoch - da kann ich mir Zugriffe vorstellen, aber wie ist es denn mit Ordnern, die im Moment gar nicht offen sind - wären das gleichwohl Angriffsziele für Hacking?

0

Was möchtest Du wissen?