Sind BHs unbequem?

12 Antworten

Hallo daxes53334👋

An die Mädchen, offensichtlich - bin Junge, wer hätte es gedacht...

Wer hätte es gedacht - auch Mädchen können diese Frage stellen, das ist nicht ganz unüblich, sobald Mädchen in die Pubertät kommen und sich mit der Frage auseinandersetzen, ob und welche Art von BH sie tragen wollen oder nicht.

Ist ein BH nicht mega unbequem? 

Ein BH der richtig sitzt, nein, der ist nicht unbequem. Tut er das allerdings nicht, dann ja, dann kann das sogar gesundheitliche Folgen nach sich ziehen. Es ist äußerst wichtig, die richtige BH Größe für sich zu finden und nicht nur nach dem Aussehen des Kleidungsstückes zu gehen, danach folgt die Form, eine Brust ist nicht geformt wie die nächste, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und auch die Brüste einer Frau können unterschiedlich geformt sein, gibt es alles. Das sind Dinge, die können die Bequemlichkeit beeinflussen, daher ist es ratsam, sich durchzutesten und zu sehen, auf was achte ich, was muss ein BH aushalten an Größe, Gewicht, was möchte ich damit erreichen, man kann eine große Brust kleiner machen oder größer, man kann sie in Form bringen oder einfach nur Halt bieten bei Aktivitäten wie Sport. Form und Funktion sind wichtige Fragen, neben der Größe.

Ich trage grundsätzlich T-shirt BH´s, sprich Bügellose. Ich hasse und verabscheue Bügel, find ich gar nicht gut, selbst in der richtigen Größe. Einen T-shirt BH, den merke ich nicht, den kann ich den ganzen Tag tragen, der ist bequem, vllt. selten, das ärgert mich etwas, aber ich bin voll und ganz zufrieden damit.

Also es ist unbequem und es drückt manchmal, deswegen freuen sich die Mädels immer, wenn sie endlich zuhause sind und ihren BH ausziehen können.

Wer einen BH nicht als unbequem empfindet, hat wohl eher kleinere Brüste.

Bei großem Busen ist allein schon das Gewicht über Stunden richtig lästig und leider merkt man es auch durch Rückenschmerzen.

Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich und hat auch was mit Gewöhnung zutun

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bin selbst ein Mädchen im Teenageralter

Wenn er richtig sitzt bzw die richtige/perfekte Größe ist dann bestimmt nicht außer du hast vielleicht irgendein billig zeugs die irgendwie schlecht bearbeitet sind und dann vielleicht doooch ein bißchen unangehmnehm sind aber ja sonst halt wie gesagt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?