Sind beutellose Staubsauger zu empfehlen?

16 Antworten

Also sorry, ist hier ja voll der Tussi-Alarm. Hat da eine der Ladies bei Windstärke 12 ihren Staub-Container zur Mülltonne genommen. Ich habe den Dirt Devil, gut und schön, ist eine Umstellung. Aber er saugt voll korrekt und wenn man sich an das Klicksystem gewöhnt hat. Staub-Container zur Mülltonne (nicht bei Sturm!) ausleeren, fertig. Dann wieder alles zusammenklicken und das war's. Es ist eine Umstellung. Das stimmt. Aber eine lohnende, weil man sauber saugt und nicht mehr die teuren Beutel kauft...das Elektrolux Vertreter einem Staubsauger mit Beutel einbleuen will, okay. Von Elektrolux gibt es auch nix ohne. Von mir bekommt der Dirt Devil 12/12. Er ist kein Luxusprodukt, aber das kann man bei dem günstigen Preis auch nicht erwarten. Auch die Reinigung des Innenfilters unter fliessendem Wasser wird niemanden überfordern.

wir haben seit 8 Monaten den Bora4000 mit Wasserfilter und können es wirklich jeden raten, schmutz wird bei Bora4000 im Wasser gebunden. Für 229€ Super preis leistung

Hallo! Besitze Dirt Devil Centrino schon seit 5 Jahren. Reinigen geht folgender massen - du schuttelst vorsichtig den Müll in die Mülltone, dabei aufpassen, dass der Beutel das Gehäuse abdeckt, damit kein Staub fliegt. Danach klopst Du den Innenfilter an den Spülbecken mit einer Hand und mit anderen versprühst Du Wassernebel aus der Sprühflasche mit Wasser. Das dient dazu, dass der Staub sich sofort runtersetzt. Jetzt spüllst Du den Grobfilter mit Wasser. Den Innenfilter aber musst Du auch an das Wasserbecken klopfen und Wassernebel sprühen, bis kein Schmutz mehr aus der Lamellen rauskommt. Danach nimmst Du ein Fass, füllst es mit kochendem Wasser, gibst zwei-drei Löffel Waschmaschinenpulver dazu, ruhrst alles zusammen und legst den Innenfilter rein. Nach ca. halben Stunde, den Filter unter Wasser noch anfassen und gut ausrühren, dann rausnehmen und mit kaltem Wasser durchspülen. Danach alles zum Trocken für 30 Stunden stehen lassen.

Der Staubsauger ist bei mir nach 5 Jahren immer noch wie Neu. Der Innenfilter ist noch weiß. :) Machst Du das nicht, bzw. reinigst nur mit Wasser - wird er nach paar Monaten drekig, beginnt zu stinken und lässt auch kein Lüft rein. Wenn Du kein Wassernebel beim Arbeiten mit Staub sprühst - steigst Du das Risiko den Lüngenkrebs oder Allergie zu kriegen erheblich.

Übrigens, der "berühmte" Dyson ist viel viel schwieriger zu reinigen als Dirt Devil!

Okay, aber wenn Dir eher praktischer ist 50 cent für den Beutel auszugeben, als so eine Aktion - dann tue es! Deine Wahl. Hauptsache - kauf dir ein Gerät mit Überhitzungschutz! Ich würde Beutelstaubsauger kaufen....

welcher dyson ist der beste...?

ich möchte mir einen dyson staubsauger kaufen aber ich komme mit den bezeichnungen durcheinander ... dc 09,dc19,dc29usw ... Welchen könnt ihr mir emmpfehlen .. er sollte lange halten und hohe saugkraft haben und er sollte schnell große flächen saugen .. (hausgröße knapp 200 qm..:) ) Danke für antworten schoneinmal im vorraus ..;) !!!

...zur Frage

Günstiger aber trotzdem guter Staubsauger für den mittleren Haushalt, welcher ist empfehlenswert?

Ich hatte meinen ersten Staubsauger von meinen Eltern geschenkt bekommen, der nun leider den Geist aufgegeben hat. Von daher bin ich auf der Suche nach einem nicht allzu teuren Gerät, das aber trotzdem eine gute Leistung bietet und sich als einfach in der Handhabung darstellt. Kann jemand ein Gerät mit diesen Merkmalen empfehlen?

...zur Frage

Staubsauger beutellos - pvc boden etc.

Hallo ich bin auf der Suche nach einem guten, günstigen Staubsauger. Die Wohnung ist komplett mit PVC ausgestattet. Wer kann mir einen guten empfehlen?

Beuttelos oder mit Beutel? Handstaubsauger oder lieber einen zum "hinterherziehen"?

Bitte um antworten mit ausführlicher Erklärung oder mit Begründung.

...zur Frage

Wer kennt einen guten Staubsauger bis 100 Euro?

Wer kann mir einen zuverlässigen Staubsauger für bis zu 100 Euro empfehlen? Mein alter hat leider gestern den Geist aufgegeben...Der Sauger sollte ohne Beutel sein, falls das machbar ist bei dem Budget.

...zur Frage

Welcher Staubsauger ist gut?

Sollte man einen Staubsauger kaufen, der einen Schlauch hat und eine verlängerte Stange, oder diese Staubsauger, die aufrecht stehen und mit dem ganzen Fuß saugen ohne Schlauch und Saugrohr (hört sich jetzt blöd an, ich weiß aber nicht wie die Dinger heißen). Was sind denn die Vor- und Nachteile der beiden Staubsauger Arten?

...zur Frage

Staubsauger kaputt - neuer gesucht. Brauche eure Hilfe.?

Hallo zusammen,

mein guter alter Vorwerk Staubsauger hat nach rund 8 Jahren leider seinen Dienst eingestellt und eine Reparatur lohnt sich nicht mehr. Nachdem es bis Weihnachten noch ein paar Tage hin sind (lach...) muss ich wohl selber um das Thema kümmern :) Bisher bin ich mit meinem klassischen Staubsauger mit Beutel sehr gut gefahren, allerdings schwört eine sehr gute Freundin von mir auf ihren beutellosen Dyson Staubsauger. Daher die Frage an euch: Was könnt ihr empfehlen? Ein Modell mit oder ohne Beutel?

Welche Modelle habt ihr? Seid ihr zufrieden damit?

Danke für eure Info,

Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?