Ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes mit Gefahr verbunden?

16 Antworten

Ja, LOL, du kannst in Glühwein ertrinken oder vom Menschenstrom zerquetscht werden...oder beim Laufen in jemanden rennen, der plötzlich mitten im Weg stehen bleibt. (mein Favorit)

Außerdem kannst du natürlich ne Menge Geld verlieren, auch sehr gefährlich. Entweder durch den Einkauf sinnloser Deko oder an den dutzenden Fress und Saufbuden. Außerdem natürlich durch Taschendiebe. Die lieben das Gedrängel und kommen da besonders auf ihre Kosten.

Sorry aber Sicherheit ist eine Illusion, und nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt. Insbesondere falls diese Frage auf die jüngsten Ereignisse anspielt (vermute ich mal stark), kann sowas überall passieren. Wie will man denn bitte verhindern, dass ein LKW in eine Menschenmenge fährt? Da nützen alle Sicherheitsvorkehrungen nicht, egal wieviel Polizei und Kontrollen stattfinden.

Ich denke nicht, dass das Risiko höher ist als vorher. Verrückte gibt es immer. Das Risiko beim Überqueren des Zebrastreifens überrollt zu werden halte ich für weitaus wahrscheinlicher als irgendwo ini einen Anschlag zu geraten.

Ich lasse mich von sowas jedenfalls nicht einschränken. Das ist genau das was solche Leute erreichen wollen.

Welcher Ort auf der Welt ist nicht gefährlich? Wann ist man einmal im Leben zu 100% sicher?

Klar, gibt es Orte, die statistisch gesehen sicherer sind als andere, jedoch gibt es keinen Ort mit einer 100%igen Sicherheit.

Ja, du könntest beklaut werde, du könntest stolpern und dich verletzten, dir könnte man Drogen in den Glühwein tun, du könntest dich an einer Waffel verschlucken und ersticken,...

Es gibt viel Gefährliches in der Welt, trotzdem sollte man Leben und es Genießen!

Mit Baby (Frühchen) auf den Weihnachtsmarkt?

Unsere Tochter wurde erst gestern aus dem Krankenhaus entlassen, da sie vor etwa 4 Monaten bereits in der 25.SSW auf die Welt gekommen ist.

Jetzt wollte meine Verlobte, ich, einige Familienmitglieder und Freunde heute auf den Weihnachtsmarkt gehen. Allerdings kommen mir im Gegensatz zu meiner Partnerin leichte Zweifel ob es nicht für die Kleine zu gefährlich wäre (gesundheitlich) und wir dies lieber lassen sollten.

Meine Verlobte meint, dass wir zum einen nicht so lange bleiben müssten und wir die Kleine ja nicht halbnackt in den Kinderwagen legen würde... sie würde es kuschelig warm drin haben.

Die Ärzte in der Klinik haben gemeint, dass die Maus kerngesund wäre und wir sie nicht anders behandeln sollten als wäre sie zum ET gekommen, aber mir bleiben trotzdem Zweifel.

Was würdet ihr tun? Weihnachtsmarkt... Ja oder Nein?

...zur Frage

Traumdeutung / klopfen an der Tür mit Angst verbunden

Hallo :) ich habe eine frage und ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten.

Ich Träume in letzter Zeit sehr oft das ich ein klopfen an einer Türe höre und ich total Angst habe die Türe zu öffnen, weil ich denke das sich eine Gefahr hinter der Türe verbirgt.

Könnt ihr mir vllt. sagen was das zu bedeuten hat? Es lässt mir einfach keine Ruhe.

Danke im vorraus

...zur Frage

Populismus Chance oder Gefahr?

Ist der Populismus eine Gefahr oder Chance für unsere Gesellschaft? Bitte mit Begründung.

...zur Frage

Winterkleidung Weihnachtsmarkt?

Mein Sohn wird morgen mit der Schule einen Weihnachtsmarkt besuchen. Im Elternbrief steht, man soll seinen Kinder unbedingt warme Kleidung mitgeben bzw anziehen, ist ja wohl klar. Nun zu meiner Frage es steht auch im Elternbrief man soll dick Handschuhe mitgeben, mein Sohn ist aus sein Skihandschuhe rausgewachsen. Habe nur noch von mir etwas älter Fäustlinge aus Leder, welche ich vor Jahren beim Skifahren getragen habe. Sollte kein Problem sein, wenn mein Sohn dann am Weihnachtsmarkt die Fäustlinge trägt oder? Was würdet ihr an meiner Stelle machen, würden eure Kinder die Fäustlinge tragen?

...zur Frage

Terror Gefahr am Flughafen München?

Hallo ich habe gehört das es eine terror Gefahr an den Flughäfen gibt ist München auch betroffen weil ich fahre da heute hin?

...zur Frage

Pilze gefahr

welche gefahr stellen auch heute noch pilze da. wegen tschernobyl sind die doch auch heute noch auch bei uns verstrahlt. was passiert wenn man welche isst? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?