Sind bestimmte Filme aus der Schweiz verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thrones

Es gibt keine verbotenen Filme ein Film kann garnicht verboten werden sondern höchstens indiziert bzw als verschärfte Stufe auch beschlagnahmt.

In jedem Fall darfst du diese Filme danach aber noch besitzen ledigtlich gewerblich verkaufen bzw öffentlich bewerben öffentlich zeigen oder Minderjährigen zugänglich machen ist je nach Stufe der Sanktionierung verboten.

Die Strafe dürfte daran liegen dass dein Kumpel die Filme verkauft hat.

LG

Darkmalvet

§184er darfst du auch nicht besitzen.

0
@uncutparadise

Naja das Kinderpornos ich denke mal kaum dass diese in der Schweiz im Laden zu haben sind...von daher ist das für diese Frage wenig relevant.

Ein normaler Film wie ihn eines der Filmstudios drehen würde  kann in Deutschland nicht verboten werden und man darf nicht vergessen dass in den USA wo viele Filme herkommen bzgl Pornos strengere Regeln gelten.

0