Sind Beleidigungen und Morddrohungen im Netz nicht strafbar?

4 Antworten

Klar ist das auch im Netz strafbar. nur ist es oft schwerer, das zu verfolgen, weil der Seitenbetreiben die Nutzerdaten nicht herausgibt. 

Wer einen Strafantrag stellt und inwiefern dieser Strafantrag von den Ermittlungbehörden Ernst genommen wird, ist und bleibt das Geheimnis der Ermittlungsbehörden.
Sie unterliegen keiner Kontrolle bzw. kontrollieren sich allenfalls selbst.
Die Öffentlichkeit hat keine Möglichkeit der Einsichtnahme in die Tätigkeit dieser Behörden.

Um den ip zu verfolgen müssen seiten wie facebook und instagram die daten den behörden geben. Und in den meisten fällen tun sie es nicht

Hallo, darf man auf einer Kinderstation Beleidigungen, Drohungen, Hitlergruß (mitpatient) durch die Betreuer und ärztliche Leitung verharmlosen?

Wir waren stationär auf einer Kinder-Psychiatrie, wo ein 12 jähriger gegen mich als Mutter, sowie gegen meinen 6 jährigen Sohn mehrfach Morddrohungen aussprach, uns auf's übelste beleidigte und nach zeigen vor anderen (Schwestern, anderen Patienten), den Hitlergruß zeigte und schrie wir gehören alle vergast! Mein Sohn schlief dort nur noch mit mir in einem Bett, hatte Angst alleine das Zimmer zu verlassen usw. Ich wande mich an die Betreuer, Ärzte, Schwestern der Station und alle verharmlosten dies. Es wäre doch vollkommen normal, dass man Morddrohungen erhält und ein Hitlergruß ist doch nicht schlimm. Steh neben mir, ist das heutzutage wirklich normal, hab Angst um mein Kind, er versteht mit 6 Jahren (Entwicklungsverzögerung) noch nicht warum ihm ein anderes Kind droht: "ich er würge dich, wenn du schläfst!" Oder: "wenn ich dich alleine sehe steche ich dich ab!" Kann ich mich irgendwo hin wenden? Danke

...zur Frage

Kann es sein, dass rechte Hetzer im Netz als viele Personen auftreten, um Masse vorzuspiegeln?

...zur Frage

warum sind hier soviele rechts?

hi, ich bin ja noch neu hier und schau gerade so rum nach den neuen fragen und da kommen ständig fragen über flüchtlinge die aber reine trollfragen sind und ganz klar nur zum hetzen da sind

die werden ja zum glück meistens schnell gelöscht

aber warum hören die nich auf damit wenn eh klar ist das die fragen gelöscht werden.

kann mir jemand mal psychologisch erklären was jemanden dazu bringt immer wieder solche hetze zu verbreiten? also voll den aufwand betreibt um hass zu verbreiten

weil sowas gibts ja nicht nur hier sondern auch auf facebook und so weiter

...zur Frage

Habt ihr auch beobachtet, dass, gerade im Netz, Respektlosigkeit und Beleidigungen überhand nehmen?

Mir persönlich fällt auf, dass die gute alte Diskussionskultur wohl außer Mode ist. Eigentlich habe ich mal gelernt, dass Argumente zählen und ausgetauscht werden. Es fällt mir jedenfalls auf, dass sehr schnell auf Beleidigungen und Respektlosigkeit herauskommen. Woran liegt es?

...zur Frage

Internetbetrug bei eBay Kleinanzeigen. Handy gekauft, bezahlt, aber nicht erhalten.

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich habe bei eBay Kleinanzeigen, 2 iphone 5s für meine beiden Töchter gekauft. Ich habe lange gesucht, bis ich ein gutes Gefühl hatte, was das die Handys, sowie die Verkäufer betrifft. Ich habe mir Ausweise, Führerschein, Handy und sonstige Beweise für deren Identität zeigen lassen. Habe sogar bei den zuständigen Behörden nachgefragt, ob der Name mit der Adresse, dort registriert sind. 2 mal JA! Also dachte ich, dass ich kein Risiko eingehe. Leider bin ich dennoch 2 Betrügern ins Netz gegangen. Beide Male bezahlt, beide Male kein Handy bekommen! 1000,-€ insgesamt weg! Ich schrieb Beiden per Einschreiben an und setzte Ihnen eine Frist. Beide logen und verarschten mich Tag für Tag, Woche für Woche .. Ich zeigte dann Beide an. Einer von den Beiden ist vorbestraft, der andere ist ein Hobbybetrüger, der auch schon mehrere male angezeigt wurde, wie ich herausfand.

Meine Frage: Was kann ich noch tun, damit die ... zur Rechenschaft gezogen werden und ich mein Geld nochmal bekomme? Eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht und Geld für einen Anwalt auch nicht zur Zeit. An wen kann ich mich wenden, damit was passiert?

Vielen Dank schonmal an Euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?