Sind beide Formen hier zulässig?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Normalerweise wird man seine Mutter ja nicht zwingen, ein neues Kleid etc. zu kaufen. Somit tendiere ich auch eher zu "let".

Ja... ich habe auch eine andere Englisch-Lehrerin gefragt und sie hat gesagt, dass let geht. Doch mein Englisch-Lehrer meinte, dass er dies anders gemeint hatte... und so habe ich mit diesem 1 Punkt nicht die bessere Note bekommen.

0
@Julietta00

Geh' doch einmal zum Fachbetreuer für Englisch und frage ihn, ob er beides akzeptieren würde. Denn dem ist auch bei schlechten Noten vermutlich die Zweitkorrektur von Klausuren auferlegt.

0
@DukeSWT

Die Fachbetreuerin hat gemeint, dass beides ginge. Aber mein Englischlehrer hat gesagt, dass nur make geht. Als ich ihn gefragt habe, warum das so ist, hat er gesagt, dass die Mutter schon längere Zeit keine Kleider mehr gekauft hat... und somit die Tochter ihre Mutter zwingt. Doch ich finde das trotzdem sehr unlogisch!

0

Was möchtest Du wissen?