Sind bei Magenkrebs die Lymphknoten im Bauch geschwollen?

3 Antworten

Nein, ich hatte Magenkrebs . Lange unbemerkt . 

Ich hatte Magenschmerzen , die lange mit irgendwelchen Medikamenten behandelt  wurden .

 Erst als ich dann zu einem Internisten ging, kam ihm mein Schmerz im Oberbauch verdächtig vor . 

Ich wurde dann sofort ins Krankenhaus gebracht . Da wurde der Magen , die Milz und umgebendes Fettgewebe entfernt .

Danach Chemo . Das war vor  über 12 Jahren. Heute lebe ich ohne Magen ganz normal

DH runter , hätte ich Deiner Meinung nach besser sterben sollen ?

1

es ist auch möglich, dass dir im badezimmer eine planierraupe über den fuss fährt.

die wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht sehr hoch.

wenn du so drauf stehst, kannst du ja noch um eine magenspiegelung bitten.  deine frage klingt ja schon fast so, als wenn du irgendsowas haben MöCHTEST oder den ärzten nicht zutraust, dass sie ihren job machen.

da - schau - da steht ganz genau, was womit zusammenhängt und wofür zuständig ist. ausserdem ist noch ein schönes, übersichtliches schaubild dabei.

http://www.urologielehrbuch.de/abdomen_anatomie_venen.html

aufgrund welcher neu aufgetretenen beschwerden hast du die vermutung, nicht gewissenhaft untersucht worden zu sein?

Haben Sie denn Kontrastmittel benutzt?

Nein deshalb konnten die den Magen nicht sehen aber sonst alles 

0

ok. und warum kommst du darauf, dass die Ärzte da was übersehen haben? Aus welchen Gründen wurde der MRT überhaupt gemacht? Ein Arzt hat seinen Job auch jahrelang studiert, der sagt nicht einfach dass da nichts ist wenn da was ist.

0

Wieso? Wieso ist der Teil meines Bauch so geschwollen?

Hallo meine Lieben, ich habe eine komischen Körperbau also mein Bauch hat oben einen kleinen Hugel (kein Speck mein Magen) dann kommt eine Lücke und er ist kurz flach und dann kommt ein kleiner Hügel ( Speck). Der obere Hügel wird immer richtig dick geschwollen wenn ich zu viel gegessen habe! Jetzt knurrt mein Magen aber also ich habe ein bissl Hunger. Aber mein Bauch ist schon den ganzen Tag so geschwollen als hätte ich zu viel gegessen! Was ist das??? Sollte ich zum Arzt? (Was ich nicht glaube) Ist das vlt. Luft im Bauch? Wenn ja wie bekomme ich das weg??

...zur Frage

Eklige bauchschmerzen und unverdaute Nahrung im Stuhl?

Hi community, Ich bin 16 jahre alt und mich plagt schon seit einiger Zeit mein Bauch. Ich hab jetzte schon seit ein paar monaten komische bauchschmerzen. Sie sind stechend und im ganzen bauchraum (manchmal auch rippe). Nach dem essen muss ich oft sofort aufs klo. Mein stuhl ist manchmal normal aber ich habe ca. 1 in der woche durchfall und auch manchmal hellrotes blut im stuhl. (Oftmals nur beim abwischen ganz wenig blut). Ich war auch vor 2-3 monaten beim arzt wegen heftigen bauchkrämpfen aber die haben mich mit der diagnose entzündete lymphknoten wieder heimgeschickt. Oft ist der stuhl normal und braun. Und beim durchfall gelb. Manchmal sind auch unverdaute rest drinne wie z.B chips oder nudeln. Die stechenden schmerzen verstärken sich manchmal wenn ich meinen bauch leicht bewege oder mit meinem ellebogen leicht über die bauchregion streiche. Ich bekomme so gut wie nie nachts bauchweh, wenn dann kurz vorm einschlafen oder morgens nach dem aufstehen. Ich bin männlich und regelschmerzen sind es dann ja schonmal nicht. Ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat aber manchmal macht mir der kopf an verschiedenen stellen kurz weh. Manchmal schwitze ich nachts auch an hüft und bei region. Die bauchschmerzen treten so gut wie nie auf wenn ich unterwegs bin wie z.B schule oder stadt

...zur Frage

Lymphknoten schmerzen ohne Entzündung?

Habe vor 2 Wochen Starke Bauchschmerzen gehabt, worauf hin ich zum Arzt ging und ein großes Blutbild gemacht wurde. Ich ging dann 3 Tage später nochmal dahin und man sagte mir es sei nichts auffälliges im Blutbild festgestellt wurden. Da ich immer noch schmerzen hatte machten wir aber eine Ultraschall Untersuchung. Auch dort war alles völlig normal, und er meinte das es vlt einfach vom Stress kommt (Abitur Stress). Der Bauchschmerz ist nun weg, aber ich habe seit 6 Tagen alle Lymphknoten (Hinterkopf, Hals, Leiste, Bauch) geschwollen. Diese Lymphknoten schmerzen und sind verschiebbar, sonst habe ich keine Beschwerden. Nun zu meiner Frage: Wieso hab ich nun die Lymphknoten geschwollen obwohl es mir sonst sehr gut geht???

...zur Frage

Wird bei einem Abdomen CT/MRT alles im Abdomen untersucht?

Hallo, ich habe vor knapp einem Jahr mal ein MRT von meinem Abdomen machen lassen. Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung zum MRT gegeben aufgrund meiner Fettleber und einer vergrößerten Milz. Im Ultraschall waren unklare Strukturen die man nicht gut erkennen konnte. Laut Onkel Google, werden bei einem MRT/CT des Abdomens diese Organe untersucht:

Magen-Darm-Trakt
Leber und Gallenblase
Milz
Pankreas
Nieren, Harnwege und -blase
die im Bauch verlaufenden Gefäße

Im Befund kann ich leider nichts über die Bauchspeicheldrüse und meinen Magen finden. Das die Nieren unauffälligkeiten zeigen wurde angegeben. Aber über die Pankreas & den Magen finde ich rein gar nichts. Werden die trotzdem bei einer MRT Untersuchung des Abdomens untersucht, auch wenn sie nicht erwähnt werden? Vielen Dank

...zur Frage

Ich habe Druck im Magen und kriege schwer Luft dabei und muss ständig aufstoßen. Wie werde ich wieder Gesund?

Hallo, ich habe vor ca. 2 Jahren Herzrasen gehabt und seitdem kann ich nicht mehr tief ein- und ausatmen. Es ging ne ganze Zeit gut, ich konnte normal meinen Verpflichtungen nachgehen doch seit Februar diesen Jahres habe ich ständig Druck im Bauch, mein Bauch ist ständig angespannt, ich kriege dann immer schwer luft. Nur wenn ich aufstoße gehts mir dann besser. Laut Kardiologen ist mein Herz in Ordnung, Magenspiegelung hat man Helicobacter gefunden in meinem Magen, Die Antibiotika helfen nicht bzw sind zu Ende.

Ich kann nicht einmal mehr raus und das leben genießen, ständige Luftnot schränken mich ein. Die Ärzte finden nichts bzw haben keine Lösung. Meine Hausärztin ist auch eine Versagerin, die sagt immer alles sei in Ordnung. In Krankenhäusern meinen sie es sei alles psychisch, aber ich kann nicht atmen, ich habe druck im magen und diese Bakterien die zu Magenkrebs führen können, habe es auch gefunden. was soll ich machen? Hat einer von euch ähnliche Erfahrung gemacht?

Bitte helft mir, ich will mein Leben zurück. ich habe manchmal das gefühl, das seien meine letzten wochen und monate zum leben.

Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Kann man Darm oder Magenkrebs durch Ultraschall sehen?

wenn man am Bauch Ultraschall macht kann man dann Magen-oder Darm Krebs sehen? Ich meine natürlich nur Anzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?