Sind bei einem Konzert eigentlich Sitz- oder Stehplätze besser?

10 Antworten

Kommt drauf an. Welche Art von Musik? Welche Band/welcher Künstler? Wenn Du hingehst, um richtig "abzurocken" natürlich Stehplätze. Mit der Konsequenz, dass Du u.U. Leute vor Dir hast, die Dir die Sicht versperren. Wenn Du weit vorne stehen willst, musst Du natürlich viel früher in der Halle sein und ggf. ein paar Stunden rumstehen, bevor die Show überhaupt erst anfängt. Wenn Du hingehst, weil Du die Bühnenshow sehen willst: Sitzplätze! Kein Gedränge, niemand tritt Dir auf die Füße, du kannst raus zum Klo oder Getränke holen, wenn Du Lust hast, kannst vor Beginn noch die Merchandising Stände inspizieren und Dein Platz ist immernoch da, wenn Du zurückkommst. Ich muss seit ein paar Jahren aus gesundheitlichen Gründen Sitzplätze nehmen und habe mich recht gut "dran gewöhnt" und genieße die oben genannten Vorteile :)

das kannst du nur selbst beantworten - stehst du mehr auf stimmung oder mehr auf komfort? kannst du gedrängel ab, ist es dir sehr wichtig weit vorne zu sein etc.

kommt auf das konzert an, bei maiden sind für mich sitzplätze undenkbar, wenn ich wagner höre, stehe ich ungern

Kann man sich bei einem Konzert die Stehplätze aussuchen?

Also ich gehe bald das erste mal auf ein konzert (cro) und wollte deshalb wissen ob man bei den stehplätzen sich einfach ein platz in der halle aussuchen kann. Weil auf dem ticket steht nichts außer stehplatz.

...zur Frage

Wie bekomme ich bei Krasserstoff.de Stehplätze?

Möchte Konzert-Karten über krasserstoff.de bestellen, habe allerdings (anders als bei zB. Eventim) keine Auswahl zwischen Sitz- und Stehplätzen. DH ich habe keine Ahnung welche Kategorie ich bekommen werde, möchte allerdings unbedingt Stehplatzkarten haben.
Weiß jmd, ob das 1. normal bei krasserstoff ist und 2. um welche Kategorie es sich handelt?

...zur Frage

Kann ich immernoch stehplatzkarten kriegen(Harry Styles Konzert)?

Heute war ja das presale aber mein Code ging nicht wirklich und habe jetzt keine Karten. Bei Stehplätze steh jetzt so "nicht erhältlich z.zt. (Zur Zeit)" aber, habe ich am Freitag immer noch eine Chance, Stehplätze Tickets zu kriegen? Weil da steht ja zur Zeit und eigentlich sollte ich schon können. Will nur nur sicher sein (Konzert findet in basel in der Schweiz statt)

Lg ^^

...zur Frage

Was bedeutet bei eventim.de "Freie Platzwahl"?

Heißt das, das wir man sich sitz oder stehplätze aussuchen kann oder ob es nur sitzplätze gibt oder nur stehplätze ?

...zur Frage

Sitz- oder Stehplätze im Ziggo Dome Amsterdam?

Also ich möchte mit einer Freundin zu dem BTS konzert 2018 und wir bestellen uns getrennt die tickets, aber das problem ist wenn das plätze zum reservieren sind können wir nicht nebeneinander sitzen weil wir können uns js nicht absprechen, aber wenn es Stehplätze sind können wir einfach so tickets bestellen weil es gibt wenn wir sowieso stehen ja keine Reservierungen. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im voraus!

...zur Frage

Steh- oder Sitzplätze auf einem Linkin Park/Of mice and Men Konzert?

Hey Leute, im November geh ich auf mein 1. Konzert, ein Linkin Park/Of Mice and Men Konzert. Vorverkauf findet heute um 15:00 Uhr statt. Es findet in der Wiener Stadthalle, in der Halle D statt. Auf der Seite der Halle sind Sitzplätze und vor der Bühne die Stehplätze. Aber leider bin ich komplett unwissend, was Konzerte anbelangt. Was ist besser? Sitz oder Stehplätze? Ich kann mir vorstellen, dass man bei Stehplätze mehr das feeling bekommt, aber ich möche z.B. jetzt nicht in einen moshpit oder so hineingezogen werden. Ich weiß echt nicht, für was ich mich entscheiden soll. Könnt ihr mir bitte Tipps geben? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?