Sind bei Durchlauferhitzern die Anschlüsse und die Abstände genormt / überall gleich?

4 Antworten

in Deutschland schon. In der Türkei eine einzige Katastrophe.

es ginbt von vaillant für fast alle modelle umbausets um an vorh. anschlüsse anschließen zu können....dasselbe gibts auch für verschiedenen fremdmarken...einfach mal vaillant anrufen

Bei uns sind die Anschlüsse alle gleich 10cm der Stromanschluß kann abweichen mal oben in der mitte oder unten sitzen,bei der befestigung hat man glück,da im gerät mehrere löcher sind, wo in den meisten fällen auch nicht neu gebohrt werden muß

Vaillant Thermoblock ( Kombitherme ) springt von alleine an

Hallo. Bisher war ein Fachmann schon 3 mal hier, um mein Vaillant Thermoblock ( Kombitherme ) zu " reparieren ", doch das Problem is immer noch nicht behoben worden.

Problem ist folgendes : Auch wenn ich die Kombitherme nur auf Warmwasserbereitung habe, springt sie kurz an, brennt auf volle Kannone ca. 4, 5 segunden, dan geht sie wieder aus. Dies wiederholt sie alle 1 - 2 minuten, als wenn sie irgendwo ein Wasserspeicher hätte, um es warm zu halten. Nur das Gerät funktioniert wie ein Durchlauferhitzer, und so weit ich weiß, ist kein Speicher vorhanden ( ist ja nur ein kleines Gerät und hängt an der Wand ). Deswegen verstehe ich das Verhalten der Therme nicht. Auch wenn ich auf Warmasser - und Heizung umstelle, passiert das gleiche.

Hat irgendjemand ähnliche Erfarung gemacht? Das Gerät ist schon Wahnsinnig alt, velleicht muss man einfach ein Neues einbauen, aber der Fachmann hat schon viele neue Ersatzteile eingebaut! Ich weiß nicht mehr was ich machen sollte, ich kann doch nicht einfach Gas bezahlen müssen, obwohl alles aus ist!

...zur Frage

Was tun nach einem Knall im Vaillant VED 21 E/6 Durchlauferhitzer?

Heute haben meine Freundin und ich mal gleichzeitig heißes Wasser gebraucht. Da gab es einen kleinen Knall im Durchlauferhitzer Vaillant VED 21 E/6 und seit dem gibt er kein heißes Wasser mehr.

Gibt es eine Sicherung in dem Gerät oder einen Notschalter den man drücken kann?

Danke im Voraus... Wir sind zwar echt hart im Nehmen aber noch mindestens 2 Tage kein warmes Wasser ist einfach nicht schön.

Dank im Voraus und schöne Festtage

...zur Frage

Wie lange braucht ein Fachmann um einen Waschtisch und ein WC einzubauen?

Bei uns hat eine Handwerksfirma ein Waschbecken und ein Wand-WC eingebaut. Die Anschlüsse waren bereits vorhanden (von derselben Firma angelegt, diese Geberit UP Ständer und Wasseranschlüsse). Der Einbau der Sanitärobjekte wurde separat verrechnet (restliche Installation, also Rohre bis ins Bad verlegen etc etc war ein Komplettpreis) und nun stehen auf der Rechnung 10 Monteurstunden (a 54 Euro) für den Anschluss eines Waschtisches und eines WCs. Es gab keine Besonderheiten, Waschtisch und WC inklusive aller benötigten Teile standen bei Ankunft der Monteure bereits im Bad. Die Firma ist aus unserem Ort, Anfahrtszeit sind ca. 5 Minuten.

Da wir unser Haus ausgebaut haben und jede Menge Handwerker vor Ort waren bzw. wir nicht da waren, konnten wir nicht persönlich den Ablauf überwachen und haben somit keine Ahnung, wie lange es wirklich gedauert hat.

Ich bin kein Fachmann und habe noch nie einen Waschtisch oder ein WC angeschlossen, aber 10 Stunden kommen mir doch etwas merkwürdig vor. Nach allem, was ich im Internet finden konnte hätte ich eher mit 2 Stunden gerechnet.

Es wäre nett, wenn mir ein Heizungsinstallateur (oder zumindestens jemand, der so etwas schon mal gemacht hat) sagen könnte, wie lange so etwas realistisch dauert (speziell von einem Fachmann durchgeführt, der das vermutlich zwei mal die Woche seit Jahren macht).

...zur Frage

Druck erhöhen bei Vaillant Therme

Ich habe eine Vaillant Therme VC 112E. Sie heizt Wasser und Heizung. Die Heizung ist zur Zeit ausgeschaltet. Der Druck im Manometer ist gleich 0, deshalb möchte ich ihn erhöhen. Vier Rohre kommen bzw gehen. Es gibt einen Schlauch, der ein Rohr mit einem anderen verbindet. in Hahn läßt sich öffnen aber es passiert nichts. Am Einlaß zum anderen Rohr ist ein Verschluß, der sich wohl mit einem großen Schraubenzieher drehen läßt - wohl ein Ventil. Würde es gerne versuchen, dort zu drehen, aber verstehe die Funtkion der Rohre nicht und würde es gerne verstehen. Das Rohr, in das das Wasser gelänge, verzweigt sich, eine Verzweigung geht in den Durchlauferhitzer, der andere in den Boiler: dort steht Rücklauf. Aber ist der Rücklauf nicht der Rücklauf der Heizung? Ich verstehe nicht, wie sich so ein "geschlossenes System" ergeben soll. Und wieso ist überhaupt der Druck gleich 0, wenn die Heizung aus ist, welcher Druck soll das denn sein, der zwischen Durchlauferhitzer und Wasserhahn im Bad?

...zur Frage

Vaillant Gastherme,rentabel?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wir wohnen in einem alten Haus mit Vaillant Therme BJ 1991 Mich würde mal folgendes interessieren. Alle sagen immer wir sollen eine neue Heizung einbauen lassen was jedoch finanziell gar nicht drinnen sitzt. Wir haben leidere noch Durchlauferhitzer aber finden es auch nicht so schlimm. Es ist eine Vaillant GAsheizung von 1991 drinnen.

'Nun könnte ich zb an eine Vaillant 206 EU -HL kommen. Wie hoch ist eine ERsparniss zu so einem Gerät? Die ist ja auch schon 13 Jahre alt soweit ich weiß aber 10Jahre jünger wie unsere. Es ist eine Brennwerttherme. Nun sagt uns hier bestimmt jeder dann gleich eine neue aber eine neue kostet 4000 Euro und die bekomme ich für fast nichts. Lediglich ein paar Kästen Bier und evtl 200Euro oder so. Klar hätte ich am liebsten eine neue aber das geht nicht. Also ist so etwas rentabel oder kann ich dann gleich die alte Vaillant lassen?itte nur antworten von Leuten die sich wirklich auskennen, ich muss diese Woche entscheiden wie wir mit der Heizung verfahren und das ist schwierig ...

Danke MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?