Sind bei diesen Knie MRT Bildern Auffälligkeiten sichtbar?

...komplette Frage anzeigen 1. - (Medizin, Knie, Bewegung) 2. - (Medizin, Knie, Bewegung) 3. - (Medizin, Knie, Bewegung) 4. - (Medizin, Knie, Bewegung) 5. - (Medizin, Knie, Bewegung) 6. - (Medizin, Knie, Bewegung) 7. - (Medizin, Knie, Bewegung) 8. - (Medizin, Knie, Bewegung)

1 Antwort

Könnte eine Entzündung des Schleimbeutels Retropatellar sein. Jedenfalls ist in dem Bereich eine große Strahlung zu sehen. Lass das aber besser den Arzt sehen.

Nuniii 05.12.2013, 18:52

Danke für die Antwort, beschäftige mich jetzt schon ein paar Tage damit, habe aber noch keinen Befund. Lerne gerne neues dazu und der Arzttermin ist noch in weiter Ferne. Mir ist der helle Kreisrunde Schatten rechts aufgefallen. Kannst du mir sagen ob das nur von der Form der Größe kommt oder etwas anderes sein kann?

0
HermesBoss 05.12.2013, 19:29
@Nuniii

Mag sein das wir uterschiedliche Strukturen sehen, Beschreibe doch mal genauer oder stelle ein neues Bild mit markierung ein.

0
Nuniii 05.12.2013, 19:46
@HermesBoss

Schon versucht, leider weiß ich nicht wie ich noch ein Bild hinzufügen kann. Ich versuch es mal zu erklären. Also nach meiner Ansicht ist die große Struktur in der Mitte der Oberschenkelknochen, und in der Mitte ist auf demin dieser eine leicht hellere Strukturlinie zu sehen der ihn sozusagen Bildlich in zwei teile teilt. die ich nicht identifizieren kann.

0
Nuniii 05.12.2013, 19:49
@HermesBoss

Wenn du lust und zeit hast würde ich gerne noch eine andere Bilderreihe in einer Frage Posten. in der auch die Kreuzbänder besser zu erkennen sind, würde mich freuen wenn du drauf schauen magst.

0
HermesBoss 06.12.2013, 15:40
@Nuniii

Nunja, Kreisrund ist der ja wohl nicht. Ist denke ich eie Wachstumsfuge der Knorpelschicht auf dem Oberschenkelknochen. Also nichts schlimmes.

0

Was möchtest Du wissen?