Sind bei Besitz von"geringen Mengen" Cannabis Einträge z.B. ins Führungszeugnis zu erwarten?

2 Antworten

Gegen Bußgelder oder Auflagen eingestellte Verfahren werden m.E. nicht ins Führungszeugnis eingetragen.

Der Besitz geringer Menegn zum Eigenverbrauch ist verboten, kann aber bei Ersttätern eingestellt werden. Das liegt im freien Ermessen der Staatsanwaltschaften.

Als Grundlage für Dein Referat empfehle ich Dir die Arbeit von Nicole Krumdiek "Wie gefährlich ist Cannabis?" Googlen.

Ins Führungszeugnis kommen nur Verurteilung .

In irgendeine andere Akte?

0

was bedeutet §31a abs1 BTMG genau?

hab dienstag nen brief von der staatsanwaltschaft bekommen das das verfahren gegen mich gemäß §31 a abs 1 btmg eingestellt bzw von einer verfolgung abgesehen wird.

heißt das nun ich bin schuldig aber es wird nicht weiter verfolgt oder heißt das vielleicht sogar ich bin evtl unschuldig es wird aber so oder so nicht weiter verfolgt???

bitte nur antworten von leuten die sich auch auskennen

...zur Frage

eintrag wg btmg einfuhr (geringe menge) bleibt wielange im register?

wielange bleibt ein eintragim führungszeugnis wegen btmg einfuhr? geringe menge (3) gramm. Strafe- Geldstrafe

...zur Frage

Ersatz für Sieb?

Also ich will Bong rauchen nur habe ich kein Sieb mehr, kann mir jemand eine alternative empfehlen? habe gehört aus alu ein sieb zu "bauen" soll giftig sein, stimmt das? Außerden ist das loch bei meinem Chillum recht groß weshalb ich auch keinen tabak als sieb nehmen kann

...zur Frage

ANGEKLAGT WEGEN BTMG?

Hallo im Sommer wurde ich mit 11,9g Mariuhana erwischt.. Paar Monate Später Habe ich ein Brief von der Staatsanwaltschaft Köln bekommen und im Briefstand "Ausnahmsweise werde ich aber in diesem Fall von der Verfolgung absehen, da mir das Verschulden verhältnismäßig gering erscheint und ich davon ausgehe, dass es sich um einen einmaligen Verstoß gegeb das Strafgesetz handelt." Dennoch habe ich 1 Monat Später undzwar gestern ein Brief bekommen vom Amtsgericht das ich eingeladen werde... Kann das sein oder ist das ein Fehler bitte helft mir.

PS bin 16 Jahre falls es Auswirkungen hat.

...zur Frage

Kiffer Augenringe

Hey leute musste mal jetzt fragen wie man kiffer augenringe wegbekommt ich kiff eigentlich fast jeden tag und auffhören will ich nicht aber sehe schon nach 1jahr dauerkiffen wie ein heroin junky aus hoffe auf hilfe danke.

...zur Frage

Verstoß BtMG Jugendlich - Cannabis?

Ich hatte einen Eigenkonsum-Fall bei dem ich den Joint (Cannabis) nach dem Ziehen wieder zurückgab. Es war eine geringe Menge. Ich bin 16 Jahre alt und wurde erwischt und die Polizei will mich als Beschuldigte verhören. "Verstoß gegen BtMG". 

Ich weiß nicht welche Strafe mich als 16-Jährige trifft und welche Fragen mir gestellt werden. 

Ausserdem, muss ich auch Angaben zu meinem früheren Konsum machen also von wem ich davor schonmal geraucht habe und sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?