Sind bei Amazon die Verkäufer Safe?

4 Antworten

Du kannst auch den Dritthändlern von Amazon vertrauen, aber ich kaufe persönlich immer nach Möglichkeit direkt bei Amazon ein und nicht von Dritthändlern, aber manchmal, wie in deinem Fall, ist dies nicht immer möglich.

Du kannst dir im Vorfeld den Verkäufer anschauen, also Adresse, also das die Versandadresse nicht im Ausland, wie China liegt oder auch die Bewertungen. Auch schaue ich gerne, ob diese Dritthändler eine Internetseite haben.

Wenn du dir ganz sicher gehen möchtest, dann solltest du dir im Einzelhandel deinen Laptop kaufen.

Amazon ist ab 18J!
Mit 14J darfst du NICHT selbst bestellen, sondern musst über deine Eltern bestellen.
Das ist zu deinem eigenen Schutz!

In der letzten Zeit gab es mehrmals Betrug bei Amazon-Händlern. Die haben total günstige Sachen bei Amazon angeboten und dann die Bestellung "an Amazon vorbei" organisiert.
Vorauskasse(nicht nachvollziehbar) → Geld weg → Ware nie gekommen :-(

In solchen Fällen, also wenn Bestellung und Bezahlung NICHT über Amazon abgewickelt werden, dann übernimmt Amazon auch keine Verantwortung dafür!

Wenn alles ordnungsgemäß über Amazon abgewickelt wird, dann ist das Risiko deutlich geringer.
Aber ein Amazon-Händler OHNE Bewertungen, und dann noch eine teure Bestellung - da wäre ich SEHR vorsichtig!

Hast du die detaillierten Verkäuferinformationen gelesen? Das sollte man IMMER vor einer Bestellung tun!
Wo hat der Verkäufer seinen Sitz? Ausland?
Was schreibt der zum Thema Rücknahme / Widerruf?

Das mit 14 weis ich natürlich.

Von welchem land er oder sie kommt weis ich nicht

Aber habe mich sowieso entschieden es nicht zu bestellen auch wenn es ein Hammer teil ist

0
@CharneX5252

Gerade wenn es so ein ungewöhnlich günstiges Angebot ist, ist das verdächtig!
Gib doch bitte mal den Link zu dem Laptop!

0

Habe vieles via Amazon bestellt. Bisjetzt noch nicht's passiert. Einfach mal die Richtlinien durchchecken. Wenn du dich bei der Sache unwohl fühlst lass es dann lieber sein. Aber Verarscht wirst du da nicht.

Pauschal kannst du das nicht sagen. Bei einer Marktplattform hat man immer unterschiedliche Anbieter dabei.

0

@Puma68 "Verarscht wirst du da nicht"
Das ist ein gewagtes Statement! Und dann noch zu einem unerfahrenen 14-Jährigen.

In letzter Zeit tummeln sich sehr viele Betrüger unter den Amazon Marketplace-Händlern, locken mit extrem günstigen Angeboten und zocken die Leute ab.
Schau mal im Amazon Hilfe-Forum zum Thema "Fake Shop":
http://54.239.34.172/gp/help/customer/forums/ref=cs\_hc\_g\_m\_oldest?ie=UTF8&forumID=Fx33KMZFHN8X92G&cdThread=Tx27QIGV7S4PHRJ&cdSort=newest

0

Wie kann man den Amazon-Bewertungen vertrauen?

Hey Leute,

ich habe vor mehrere Produkte auf Amazon zu bestellen (Kleidung, Elekrtonische Geräte, ...), weil sich bei mir mehrere Amazon-Gutscheine, durch Geburts - und Feiertage, angesammelt haben.

Alle waren haben eine Durchschnittswertung von 3,5 oder 4,5, also sind immer ein paar schlechte dabei. Nun wollte ich fragen wie sehr man diesen Bewertungen vertrauen kann, da sehr große Unterschiede vorhanden sind.

Bsp. (anhand von einer Mütze):

22 Leute geben einen Stern und loben die Verarbeitung und Tragekomfort. 4 Leute sagen sie ist schnell ausgeleiert und ist selbst für große Köpfe viel zu groß. Insgesamt hat sie eine Bewertung von 4,5.

Danke für alle Antworten,

Lg Coookiemoonster :D

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

KKann ich denen vertrauen?

Als mir kürzlich etwas bei Amazon bestellt habe, kam das Paket einfach nicht an. Jetzt will ich etwas kaufen, doch der Firmenname ist total komisch. Dafür sind die Bewertungen sehr gut. Hier der Name: mpressum & Info zum Verkäufer

Geschäftsname:FuZhouShiCangShanQuYinPaoWangLuoKeJiYouXianGongSi Soll ich mir das bestellen oder eher nicht. Es ist übrigens ein Mantel für 30€. Der ist reduziert. Hilfe... Danke

...zur Frage

Cardchange.me sicher/seriös?

Guten Tag Community,

Ich würde gerne mein Amazon-Gutschein in PayPal Guthaben umwandeln lassen. Nun bin ich auf eine Seite gelandet, welche genau diesen Service verspricht, indem sie 95% des eigentlichen Wertes auf das entsprechende Paypal-Konto überweisen.

Kennt jemand diese Seite bzw. hat Erfahrung mit dieser gemacht. Welche Meinung habt ihr dazu?

>>> cardchange.me <<<

...zur Frage

Ebay Verkäufer Betrüger?

Ich bin gerade dabei mir ein neues iPhone zu kaufen und bin auf einen Verkäufer bei Ebay gestoßen (smartdiscount-de). Dieser verkauft das 6s mit 128GB für 339€, angeblich neu und in versiegelter OVP. Das was mich jetzt stutzig macht ist, das ich nicht per PayPal sondern nur mit Überweisung oder Barzahlung bezahlen kann. Außerdem dauert es wohl 10 Tage bis das Gerät verschickt wird.

Der Verkäufer hat 100% gute Bewertungen, doch ich weiß nicht ob ich denen Vertrauen kann (gekaufte/ gefälschte Bewertungen? Entfernte schlechte Bewertungen?).

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

...zur Frage

Amazon echo: wofür ist der dot?

Wozu ist dieser dot ? Reicht nicht nur der Amazon echo ? Ist das nur ein besseres Lautsprecher oder wie oder eine kleine Alternative zum teuren echo ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?