Sind Behinderte Leute auf dem Schiffen der Costa genau so Teuer wie ein Normaler Passagier?

5 Antworten

Hallo ninimaus96,

vielleicht hilft dir dieser Beitrag hier weiter:

https://www.cc-kreuzfahrten.de/neuigkeiten/mit-costa-reisen-barrierefreiheit-an-bord

Da heißt es: "Wenn aufgrund der Einschränkungen eine Begleitperson erforderlich ist, reist diese in Bezug auf den reinen Kreuzfahrtpreis kostenlos mit." Und dann: "Der Nachweis über die Notwendigkeit einer Begleitperson muss innerhalb von drei Arbeitstagen nach Buchungsbestätigung bei Costa vorliegen."

Das ist ja kein öffentliches Verkehrsmittel und somit ist der volle Preis fällig

Frag nicht uns, sondern schreib den Vernstalter an.... Weil ob es Preisnachlass für Leute mit körperlicher und/oder geistiger Herausforderung gibt oder nicht, ist verschieden.

Wie groß müsste ein Schiff sein das es selbst bei einer 30m hohen Welle nicht kentert?

Gibt es so Schiffe eigentlich?

...zur Frage

Wieso begrüßt mich ein geistig behinderter Nachbar wie kein anderer?

Sogar wenn er mich in meinem Auto kommen oder vorbeifahren sieht? Ich grüße natürlich zurück mit einer gewissen Handbewegung. Hat das was mit seiner Behinderung zu tun oder mit was? Mehr behindert als Normaler fühle ich mich immer nachträglich. Denn was er da veranstaltet, läuft unter Normalen nicht so ab. Armselige Normale

...zur Frage

Weltumsegelung - Gibts da irgendwelche größeren Segelboote wo man einfach mitfahren kann?

So wie ne Art Krezufahrt.

Danke.

...zur Frage

Frage zur Menschen mit einer Geistigen Behinderung

Vielw geistige-behinderte menschen erkennt man ja schon meistens vom gesicht her ? meine frage durch was genau nach einem unfall oder was auch immer können sich die gesichtsform so verrändern ? und gibt es auch b.s geistig behinderte die vollkommen normal aussehen aber trotzen geistig behindet sind ? also auf hilffe angewisen sind

...zur Frage

Bei der Titanic gab es zu wenig Rettungsboote Wie sieht das heute aus bei Kreutzfahrtschiffen?

...zur Frage

Wie überrede ich meine Eltern nicht in den Urlaub zu fahren?

Also, meine Eltern möchten nächstes Jahr unbedingt auf eine Kreuzfahrt, ich habe aber panisch Angst vor Schiffen. Sie meinen die ganze Zeit , das ich dann zu meiner Oma (ohne WLAN und so) müsste weil ich (13) noch zu jung wäre 10 Tage zu Hause bleiben zu können. 10 Tage alleine abends möchte ich auch nicht. Deswegen ist meine Frage wie ich meine Eltern zu einem anderem Urlaub überreden kann. Ich habe Ihnen schon schöne andere Urlaubsorte gezeigt , aber nichts spricht sie so an wie eine Kreuzfahrt, da sie da schonmal waren wo ich im Ferienlager war! Immer wenn ich aber meine Eltern darauf anspreche , meinen sie nur das ich ja bei Oma bleiben kann, wo ich es aber auch nicht so gerne mag! (Ja ich bin einfach ein richtig blödes Heimwehkind)

Nur einmal so ich würde niemals wieder in das Ferienlager fahren aus Gründen wie agressivität etc.

Bitte schreibt auch nicht das ich mitfahren soll weil es ja so schön ist und bla bla bla , weil ich einfach da nicht mit drauf will.


Bitte beantwortet mir einfach die Frage wie ich sie überreden kann nicht auf ne kack Kreuzfahrt zu fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?