Sind Basketballkörbe an Grundschulen tiefer als als normale(3,05m)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, es ist meistens so, dass bei Freizeitplätzen oder auch in Turnhallen in denen kein Profibasketball gespielt wird die Körbe niedriger hängen. Leider.

Training daran macht schon sinn. In der College-League ist die 3er Linie auch näher am Korb als in der NBA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht unbedingt. in der grundschule wird in der regel noch nicht basketball gespielt aber die hallen werden auch von vereinen genutzt. ein sportverein, der eine basketballabteilung hat, muss aber in jedem fall mit normalhohen körben trainieren. am besten fragst du den zuständigen hausmeister mal. bei den körben, die sich auf dem schulhof befinden, kann die sache natürlich anders aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?