Sind Barfußschuhe für den Alltag geeignet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde Barfußschuhe  überhaupt nicht geignet und zwar aus folgendem Grund: Wenn man mal schneller läuft dann bekommt man sehr schnell Blasen. Meeine Empfehlung: Spar dir das Geld und lauf stadessen "richtig" barfuß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

barfussschuhe müssen ja nicht zwangsweise zehenschuhe sein......

meine erfahrungen habe ich nur mit zehenschuhen gemacht

die preisspanne geht je nach modell von rund 40.- bis über 150.-

alltagstauglich sind diese sehr wohl, der nachteil ist die gewöhnungsbedürftige optik und stinkefüsse, da die meissten dieser schuhe aus kunstfasern + gummisohle sind

am alltagstagstauglichsten haben sich für mich die naturfüsse erwiesen..... (also gar keine schuhe...) - das funktioniert nun seit rund 6 jahren, winters wie sommers - ausser für 2 wochen im winter....... skifahren.... da habe ich noch keine alternative gefunden ;-) aber die paar tage / stunden übersteht man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich laufe ständig in Zehenschuhen und hatte noch nie Blasen. Mir tun die Schuhe gut, ob das bei jedem so ist mag ich nicht zu beurteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dagobert68219
21.08.2016, 00:50

naja, blasen hatte ich in zehenschuhen nie - muss wohl an der richtig gewählten grösse liegen

aber der "olfaktorische faktor" hat mich bewogen ganz auf die treter zu verzichten :-)

0

Was möchtest Du wissen?