Sind Banken auch schon mal unbewaffnet ausgeraubt worden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kann doch durchaus sein, nur fraglich wie weit die Täter damit gekommen sind. Aber es wurden auch schon das eine oder andere mal Geldautomaten gesprengt ... also falls du das als "unbewaffneter Banküberfall" durchgehen lassen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher. In Form einer Erpressung oder räuberischen Erpressung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass die hinter einer Wand sitzen. Das funktioniert ja normalerweise nur, weil die nicht sterben wollen. Aber es wurde auch schon eine Bank mit einer Spielzeugwaffe überfallen und es gab eine Bande, die einen Hönigtopf als Waffe verwendet hat, also hey, wer weiß :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HanzeeDent
03.09.2016, 00:50

Gib mir das Geld, oder ich bewerfe dich mit Honig!

Nein, bitte kein Honig :()

0
Kommentar von Anyfail
03.09.2016, 01:31

Nene :D Die haben Ladendiebstähle begangen. Einfach den Eimer Honig über den Kopf und ausgeraubt ^^

0

Das kommt auf die Definition an.

Für einen Raub oder räuberischen Diebstahl ist  rechtlich gesehen eine gewalttätige Interaktion oder zwischen Täter und Geschädigtem erforderlich. Für eine räuberische Erpressung zumindest eine Bedrohung.

Durch Hacking oder "Reingraben" wäre die Beute dann nicht durch einen Raub erlangt.

Das solltest Du noch präzisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar, man kidnappt die Tochter von irgendeinem Typ und schickt den Kerl in die Bank. Der Typ wiederum verlangt das Geld, weil seine Tochter sonst getötet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, durch Einbruch durch das Nachbarhaus oder Kanalisation, alles schon dagewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Askomat
03.09.2016, 01:00

Es geht hier um Raub, nicht um Diebstahl.

0

ja da war mal ein Bericht wo eine frau ein Zettel gegeben hat das draußen 2 bewaffnete stehen wenn sie das Geld nicht bekommt, natürlich war keiner draußen und hat Geld bekommen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh ja !! Per PC !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?