sind Bandagen schlecht für den muskelaufbau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ich zumindest beim Sport auch ständig eine Kniebandage trage, kann ich aus eigner Erfahrung sagen, dass ich das Tragen der Bandage nur emfpfehlen kann. Meiner Meinung nach wirkt die Stützfunktion nicht dem Muskelaufbau entgegen. Das Knie wird durch die Bandage lediglich gestützt und die Bewegungen müssen ja trotzdem aktiv ausgeführt werden. LG von emma 65

danke, darf ich fragen warum du bandagen benutzt?

0
@Spechtin

Hoffe, dass meine Antwort bei dir ankommt, Habe die Bandage fürs Knie nach einem Fahrradunfall mit Knieprellung erhalten und benutze sie jetzt, um Schwellungen und Schmerzen vorzubeugen( die ich ohne 'Bandage schon hatte) LG emma

0

Kniebandage für linkes oder rechtes Knie?

Hey Community. Ich habe vor 2 Jahren mal zwei Bandagen für meine Knie bekommen, da meine Kniescheiben schief sind und ich ohne Bandagen beim Fußball immer Schmerzen bekam. Damals wusste ich noch welche Bandage für welches Knie geeignet ist (sind die gleichen Bandagen, aber eine für das linke und eine für das rechte Knie). Nun habe ich wieder Knieschmerzen und wollte mir gerne wieder eine um mein rechtes Knie umnehmen, bloß weiß ich nicht mehr welche von den beiden die Bandage für mein rechtes Knie war. Kann ich einfach irgendeine nehmen oder muss es die rechte Kniebandage sein und wenn, woran weiß ich das?:) Mfg Timo

...zur Frage

Kniebandage unter Kleid?

Da ich eine Knieprellung habe, muss ich eine Bandage am Knie tragen. Am Donnerstag möchte ich aber aufgrund eines besonderen Anlasses ein Kleid tragen. Nun würde ich gerne wissen, ob es mit der Bandage doof aussieht und ich lieber etwas anderes tragen sollte.

...zur Frage

Kniestütze bei Meniskusschaden. Welche ist am besten um eine OP möglichst lange zu vermeiden?

Habe mucoid. deg. Einrisse im Aussenmeniskus und einen kleine Einriss Innenmeniskus. Möchte OP vermeiden. Was tun? Spezielle Bandage- Welche Firma? Ruhigstellen oder Krankengymnastik. Orthopäde will keine Therapie machen, einfach abwarten und bei Nichtbesserung operieren. Warum will er nichts versuchen?

...zur Frage

Muss man die Bandage bei der Krankengymnastik ausziehen?

Hallo, ich hoffe es kennt sich einer aus, und antwortet auf meine Frage. Und zwar: Ich habe eine Bandage die meine Kniescheibe hält und die ich 24 Stunden tragen soll, muss ich diese dann ausziehen?? Und wie weit muss man sich ausziehen?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann ein Hausarzt auch orthopädische Bandagen verordnen oder mach das nur der Orthopäde?

Ich werde morgen früh zum Dok gehen, da ich ohnehin eine Überweisung für die Orthopädie brauche und da zu ihm rein muss. Der grund ist ein dickes, schmerzendes Knie. (wenn ich meine symptome goolge, Ich weiß soll man nicht machen ^^, passen die sehr gut zu einem Meniskusriss). Da ich wahrscheinlich nicht sehr zeitnah eine Termin beim Orthopäden bekommen werde, möchte ich ihn halt fragen ob er mir eine Bandage verordnen könnte. Und vielleicht auch Krücken, da das Knie bei jedem schritt weh tut.

Machen hausärzte das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?