Sind Bananen auf Madeira billiger als in Deutschland?

2 Antworten

hmmmm.... gute Frage. Obwohl wir schon mehrmals auf Madeira waren und natürlich auch immer frisches Obst kaufen gehen, könnte ich Dir das jetzt nicht 100% beantworten.
Aber ich gehe mal von folgendem aus:
Kaufst Du Madeirabananen in einem Pingo Doce könnte es sowohl teurer, als auch günstiger wie bei uns sein. ABER: Die Ferienwohnung die wir die letzten beide Male hatten, lag direkt in einer Bananenplantage und da haben die umsonst bekommen. Ich denke das man aber auch sonst bei einem Plantagenbesitzer für kleines Geld welche direkt kaufen kann.

Und noch ein: ABER selbst wenn die Bananen viel teurer wären als in Deutschland, würde ich immer welche kaufen, da sie Geschmacksmäßig 100x leckerer sind.

Habe mal eben bei Pingo Doce auf der Homepage nachgeschaut (hätte mir ja auch eher einfallen können):

Banana da Madeira - 1,99€/KG
Importierte Bananen - 1,09€/KG

0

Unwahrscheinlich. Lebensmittel sind in Deutschland vergleichsweise sehr günstig.

Madeira Obst?

Madeira ist ja für Blumen und Obst bekannt, wie sieht es da im Februar/März aus bezüglich des Obst ? Was kann man da erwarten ?

...zur Frage

Wie alt kann ein Wein bei richtiger Lagerung werden und wie alt sind die ältesten in Flaschen abgefüllten noch genießbare Weine.?

...zur Frage

wachsen bananen auch in deutschland?

wachsen sie nur im ausland oder auch in deutschland? kommen bananen nur durch import nach deutschland oder wachsen sie auch hier?

...zur Frage

Madeira+Portwein -welche Unterschiede?

Hallo,

wer kann mir Tipps geben, was genau den Unterschied, vor allem geschmacklich ausmacht zw.Portwein und Madeira?

...zur Frage

Wer war schon im Winter auf Madeira?

Hallo, wir möchten dem Winter entfliehen und im Februar nach Madeira fliegen. Bisher waren wir nur auf den Kanarischen Inseln, wo es immer angenehm warm war. Jetzt würden wir Madeira kennenlernen, aber ich habe gehört, dass es dort etwas kühler als auf den Kanaren ist. War schon jemand im Winter auf Madeira? Mit welchen Temperaturen kann man rechnen? Kann man dort im Winter auch im Meer baden? Auf Teneriffa oder Gran Canaria konnten wir immer im Meer schwimmen.

Vielleicht kann jemand auch ein paar gute Hotels auf Madeira empfehlen.

...zur Frage

Wo finde ich Trockenobst, das ungesüßt und ungeschwefelt ist?

Ich würde mir gerne Trockenobst (Apfelringe und Bananenchips) kaufen, weiß aber nicht wo ich diese ungesüßt und ungeschwefelt kaufen kann. Ich will sie nicht online sondern zum Beispiel in Rossmann, Edeka, Aldi etc. kaufen. Wenn jemand weiß, wo man diese für einen guten Preis bekommen kann wäre ich sehr dabkbar. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?