Sind Backterien Lebewesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind kleinstlebewesen

Bakterien sind Lebewesen.  Sie bilden ein eigenes Reich bei den Lebewesen. Sie haben einen eigenen Stoffwechsel können sich entwickeln und auch fortpflanzen durch Zellteilung.  Bei Viren ist nicht sicher ob sie wirklich Lebewesen sind. Sie haben keinen Stoffwechsel können sich nicht ohne Wirtszelle fortpflanzen. Allerdings könne sie sich entwickeln und mutieren. 

darüber diskutieren biologen schon seid jahren, geeinigt haben sie sich offiziell nicht, aber jeder hat dieses thema einmal in bio und kann sich dann damit auseunander setzen