Sind Babyschnuller für Jugendliche resp. Erwachsene schädlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, wenn man Zähne hat sollte man das nicht tun, weil sonst gehen deine Scheidezähne nach innen, hatte eine Freundin.. Das ist echt nicht schön! :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brotgesicht
10.02.2016, 14:37

Wie lange und vor allem oft hat denn deine Freundin geschnullert, wenn ich fragen darf. Und, wie alt war sie, denn?

0
Kommentar von Simmerin
10.02.2016, 14:39

Sie hatte ihn 10 Jahre also von 0-10 oder etwas länger, aber jetzt hat sie auch eine Zahnspange und ihre Zähne sind wieder gerade

0
Kommentar von Simmerin
10.02.2016, 14:40

Also das ist aber schon ein paar Jahre her..

0
Kommentar von Simmerin
10.02.2016, 14:51

Alles klar :)

0

Kommt ganz darauf an, wie lange Du den Schnuller trägst. Nur zum Einschlafen? Bei längerem Tragen kann es schon zu Kieferanomalien kommen.
Besser wäre ein Erwachsenenschnuller, den Du ohne Probleme im Internet kaufen kannst.

10.02.2016, 14:46

Ja, generell verwende ich ihn bisher zum Schlafen. Dass ein Erwachsenenschnuller besser wäre weiß ich auch, nur leider kann ich keinen übers Internet bestellen, da mir ein Konto fehlt und ich auf Grund meiner Minderjährigkeit kein Konto eröffnen kann.

0

Also... wenn man kleinen Kindern einen Schnuller kauft, sollte man ja auf die richtige grösse achten, da es ansonsten zu Zahnfehlstellungen führen kann. Zähne lassen sich ja auch im Erwachsenenalter immernoch "verschieben" wenn immerwieder "Druck"/"Zug" daraus ausgeübt wird. (Denn so funktionieren ja auch Zahnspangen)

Ich würde deshalb auf zu kleine Baby-Schnuller verzichten... da schief stehende Schneidezähne ein nicht so tolles Nebenergebnis wären.

10.02.2016, 14:38

Ok, danke, aber ... meines Wissens geht es doch bei Kindern eher darum, dass der Nuckel nicht zu groß sein darf, oder birgt ein zu kleiner Nuckel auch diese Risiken?

0

Der Schnuller beeinträchtigt deine Zähne! 

ein schnuller ist generell schlecht für die zähne, egal welche grösse.

Was möchtest Du wissen?