sind "BABY-Bananen" genmanipuliert oder gezüchtet?

2 Antworten

Nein ist ein besonders gut schmeckende Art mit dünnerer Schale. Die kommen meist aus Westafrika (auch Südamerika). Bei diesen Bananen ist alles ok, bei den riesig großen gleich massig gelben sollte man eher misstrauisch sein.

Wie bei allen Fruechten sind die Zuechtungen groesser und wilde Sorten kleiner, nicht umgekehrt!

Kann man aus handelsüblichen Bananen einen Bananenbaum züchten?

Ich würde das gerne mal ausprobieren, aber die Kerne kommen mir immer so winzig vor, dass ich denke, die Banane wurde nur so gezüchtet, und in der Natur sind die Kerne in Wirklichkeit viel größer. Oder funktioniert das Züchten mit diesen kleinen Kernen auch?

...zur Frage

Sind Bananen nach dem Sport immer gut?

Sind Bananen nach dem Sport immer die geeignete Mahlzeit, wenn man nicht so viel essen will?

...zur Frage

Machen Bananen Dick? Ja oder nein?

Hallo,

In letzter Zeit esse ich nur noch Süßes. Das nervt mich sehr.

Deswegen habe ich mir Bananen gekauft. Das wenn ich Bock auf Süßes habe einfach eine Banane essen.

Aber machen Bananen Dick?

...zur Frage

50 % unserer DNA stimmt mit der von Bananen überein. Kann mir jemand das erklären?

...zur Frage

Ich kann keine Süßigkeiten essen ohne dass es dann doch mehr wird?

Hallo
Ich schaffe es einfach nicht wenn ich mal Süßigkeiten esse nur z.B ein Duplo zu essen anstatt dann noch eine Banane mit etwas Nutella oder noch etwas anderes kleines süßes.
Ich bin sehr schlank (hatte Magersucht..aber esse schon lange wieder genug) und esse Eig so gut wie nie Süßigkeiten also weil ich mich auch nicht traue iwie weil ich dann eben meistens doch mehr dann esse als ich wollte und das ist ja eigentlich schlecht weil ich nicht noch mehr zunehmen will.

Vorher habe ich dann anstatt eben einem Duplo erst eine halbe Banane mit geschmolzener zartbitterschokolade gegessen dann doch ein Duplo und danach dann doch noch die andere Hälfte von der Banane mit zartbitterschokolade...
Das waren glaube ich so insgesamt 3 - 4 Ecken von einer Tafel.

Das ist aber wirklich immer so!! Nach Einem Duplo will ich dann immer noch etwas..oder eine Portion wenn ich Eis essen will ist mir wie ich es mache dann auch immer zu wenig.
Ansonsten ernähre ich mich sehr gesund und ausgewogen Eig viel Fisch, Gemüse, gute fette, gute Kohlenhydrate.

Wie kann ich das in den Griff bekommen??
Ist ja iwie kopfsache oder?? Aber ich Kriegs nicht hin..weil ich verzichte ja so gut wie ganz drauf und dann kann ich nicht gelegentlich ein Stückchen eSsen.
Ist genauso bei Kuchen oder so..ich denk mir ich esse ganz normal ein Stück und am Ende esse ich dann aber doch 3 Stücke Weils so lecker ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?