Sind Avenged Sevenfold Satanisten?

6 Antworten

Auch wenn der Name "Avengend Sevenfold" eine Anspielung auf Kain und Abel aus dem alten Testament ist, hat  der Frontmann klar verneint religiös zu sein.

Nur weil in ihren Songtexten religöses vorkommt, hat das nix mit Satanismus zu tun.

Man sagt, die einzige Metal-Stilrichtung die mit satanistischen Sachen zu tun hat ist der Black-Metal.

Alles andere ist einfach nur Show.

Quatsch! Schau dir nur die CD`s von anderen Heavy Metal Bands an, dann müssten die alle Satanisten sein.

Kann durchaus auch sein ;)

0

Nein. Sind sie nicht. Und selbst wenn wär die Musik kein bisschen schlechter.
Also ist die frage überflüssig

Wie genau kommst du denn auf die Frage? Also was gab dir den Anstoß zu hinterfragen ob Avenged Sevenfold Satanisten sein könnten?

Wegen den Songtiteln, wie "God hates us" oder wegen Albentiteln wie City of Evil, da hab ich den ersten songtext "Beast and the harlot" mal auf deutsch übersetzt und konnte entziffern, dass sie aus Beschreibungen Satan meinten, der hoch sei...

Und wie die oft gekleidet sind, könnte ich auch manchmal meinen, dass sie satanisten wären, sicher zwar nicht aber deswegen frag ich ja mal... ^^

0
@Ender98

Also ich kenne die Band und höre allgemein fast ausschließlich Metal und einige Sub-Genres, allerdings kenne ich diese Band nun nicht so gut um das mit 100%iger Sicherheit zu beantworten^^

Kann mir aber denken das vieles der Texte und der Show dem Image dient, damit sie allgemein "böse" rüberkommen. Gibt ja viele Bands die einfach ein Image aufbauen damit die Fans was haben zum bejubeln :)

0

Nein, kein religiöser Hintergrund

Was möchtest Du wissen?