Sind Autos in den Usa wirklich billiger als hier, was kosten mittlere Marken ungefähr, die hier 20000 Euro kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA sind Autos deutlich billiger als bei uns. Das liegt auch daran, daß dort nicht so hohe Steuern anfallen als in D oder gar in A, darüber hinaus sind dort die Fahrzeuge anders ausgestattet als bei uns.

z.B. verzichtet man dort gerne auf unnötige elektronische Klinkerlitzchen, dafür haben alle Fahrzeuge Automatic, Tempomat und Klimaanlage. Auch der Benzinverbrauch ist eher zweitrangig, da Treibstoff dort doch erheblich billiger ist bei uns. Wobei aber keineswegs alle Amerikaner fette 8-Zylinder oder tonnenschwere Pickups fahren......

Amerikaner betrachten ein Auto als Gebrauchsgegenstand, welcher genügend Platz und Komfort bieten muss, ob es 240 kmh geht und von 0 auf hundert in 5 sek. beschleunigt,  ist eher unwichtig. Auch Spaltmasse ect. interessieren nur wenig, wichtiger ist, daß das Fahrzeug wartungsarm ist und etliche Hundertausend km hält.

Was Preise betrifft: ich habe - allerdings vor einigen Jahren - in den USA eine Werbung gesehen, in der ein VW Golf GTI um ca. 16.000,-- USD angeboten wurde, damals rund 12.000,- Euro. Zwar ohne Steuern und wahrscheinlich anders ausgestattet, aber jedenfalls deutlich billiger als bei uns.

Dies betrifft auch viele andere Fahrzeuge aus Nicht-US-Produktion.

Man muss bedenken, daß gerade deutsche Autohersteller ihre Fahrzeuge in den USA zu Dumpingpreisen verschleudern,  um entsprechende Umsätze zu erreichen.

Deshalb ist es durchaus interessant, in den USA ein deutsches Fahrzeug zu kaufen und nach D zu importieren. Es kommen zwar - abgesehen von den Transportkosten - noch zusätzlich Ausgaben für Umrüstung, Typisierung und Zulassung dazu, aber gerade bei hochwertigen/hochpreisigen Autos (BMW, DB, Audi ) kann man sich da schon bis zu etlichen tausend Euros ersparen....

Im Durchschnitt schon. Allerdings werden die Preise in den USA grundsätzlich ohne Mehrwertsteuer angegeben. Die ist abhängig vom jeweiligen Bundesstaat.

Außerdem sind die US-Modell meist einfacher ausgestattet und technisch einfacher als die typgleichen Modelle in Europa.

Ein Golf geht so mit 20.000 $ ohne MWSt. los.

sie sind da wesntlich günstiger. jedenfalls einige. du musst dann aber die überführung zahlen, die MWSt hier und die umrüstung um es hier zulassen zu können. evtl. wird es auch nicht zugelassen weil es irgedeiner norm nicht entspricht die hier gilt

Welches Auto kaufen? Anfänger

Welche Autos kennt ihr die gebraucht max 5000€ kosten ..

Sollten ähnlich wie die sein.. Wichtig ist mir sportlich und wenig Verbauch/Kosten

Min. 75 PS.. Tür Anzahl egal..

VW-Polo.Chevrolet-Camaro.Audi-A3.Audi-TT.BMW 328i E36.Toyota Celica..

...zur Frage

Kosten für Auto Import aus USA nach Deutschland?

Hey, kann mir jemand sagen was es kosten ~ würde, wenn man sich einen neuen Ford Shelby GT350 aus der USA nach Deutschland Importieren lassen würde? Also das man den GT350 in der USA neu kaufen würde (kostet neu dort nur ~42k €) und ihn dann nach Deutschland verfrachten lassen würde. Was für Kosten mit Verfrachtung und Steuern kommen dort auf? Danke schonmal im Vorraus😊

...zur Frage

Die besten E- Autos unter 20000 Euro.

Hallo leibes forum.... Erst mal nen bischen Text: Meine Eltern sagen immer, ich soll mein Geld, dass ich beckomme einsparen -versteh ich auch-. Nun, ich denke so..... ich bin 14, und möchte mir dann ein E-Auto kaufen, weil ich finde, dass Benzin viel zu teuer ist. Auserdem, in 4 Jahren, wird das Benzin noch teurer sein, als es jetzt schon ist.

Da wollte ich fragen, was es für E-Autos gibt, dich recht hohe reichweite haben, gut aussehen und unter 20000 Euro kosten.... MAX 30000 Euro.

Danke im Vorraus....

...zur Frage

Schöner Erstwagen?

Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Erstwagen der bis 15000 euro geht. nicht mehr. kann occassion sein. Getunet kann er von mir aus auch sein. Leider finde ich nicht wirklich schöne oder coole Autos auf den verkaufsseiten.

Hättet ihr vorschläge oder Marken die cool aussehen und auch nicht ein vermögen kosten?

Danke!

...zur Frage

Stimmt es das USA Marken wie Apple, Timberland, Oakley und so weiter ihre Produkte in den USA billiger verkaufen?

Hab mal gehört das es sogar Iphone Automaten (wie Zigaretten Automaten) in den USA gibt was ich nicht geglaubt habe.

...zur Frage

Warum kosten die Amis (Autos) so wenig, verglichen zu unseren deutschen Autos?

Man kann unter 30.000 € locker einen 2012er oder 2013ner Mustang bekommen, der nicht mal 30.000 KM aufm Tacho hat. Meine Frage ist aber, warum genau diese Karren so billig kosten? Auch nen Camaro kann man billig bekommen und die sind auch aktuell. Unter 30.000 KM bekommt schwer nen deutschen Wagen, wie z.B. BMW, Benz etc. ausm Baujahr 2012 + . Warum kosten die Amis so billig? Sogar der neue Corvette kostet unter 100.000 € und kann mit den Porsche 911 mithalten. Der 911 kostet so um die 120.000 € . Könnt ihr das bitte erklären? Ich mein viel Power für wenig Geld ist doch sehr reizvol und welche US-Automarke findet Ihr persönlich gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?