Sind Auto-Tuner kriminell? (Szene)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es soll zwar einige Menschen in dieser Scene geben die ihr teures Hobby mit kriminellen Tätigkeiten finanzieren,aber die meisten haben damit gar nichts zu tun.Kriminell werden einige aber oft wenn es um die Straßenverkehrsordnung geht!

Das zu verallgemeinern ginge zu weit. Könnte man auch sagen alle motorradfahrer sind raser. Auffallen tun halt oft die schwarzen Schafe.

Es gibt bei eintägigen tunertreffen sogar einen kein-alkohol-Kodex

Grundsätzlich ist es aber fragwürdig Rennautos für die öffentliche Strasse zu bauen. 

was braucht man zum tuning? richtig. viel geld! wie kommt man an viel geld ran? natürlich illegal! naja legal gehts auch aber du weisst was ich meine...

Lg

Würdet ihr mir dieses Auto empfehlen?

ich möchte mir am Sonntag ein Auto anschauen, bekommen bald Nachwuchs ...

Es geht um folgendes Auto:

Nissan Note 1.4 I-Way und er möchte 7.000 Euro für haben.

Kilometerstand: 87.800, Erstzulassungsjahr: 09/2013

Kraftstoffart: Benzin/ Leistung (PS): 88/ Getriebe: Manuell

TÜV 09/2019/ Van/Kleinbus

Gebrauchtfahrzeug/ Unfallfrei

Hubraum: 1386 cm³

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Anzahl Sitzplätze: 5

Schadstoffklasse: Euro5

Umweltplakette: 4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter: 1

HU: 9/2019

Airbags: Front-, Seiten- und weitere Airbags

Radio: Tuner/Radio

Ausstattung

ABS, Bluetooth, Bordcomputer, CD-Spieler, ESP, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, Freisprecheinrichtung, Isofix (Kindersitzbefestigung), Leichtmetallfelgen, Lichtsensor, MP3-Schnittstelle, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Tuner/Radio, Zentralverriegelung

...zur Frage

Mitsubishi Colt cj0 Tacho+DZM fällt aus!

Ich habe ein riesen Problem mit meinem Auto! Ich besitze einen Mitsubishi Colt cj0, Bj. 97, 1.3L, 75 PS... zu meinem Problem: In letzter Zeit fällt mein Tacho+DZM+km-stand aus. Ich habe beobachtet, dass, wenn es warm ist oder der Motor warm läuft dieses leider auftritt... Da ich demnächst meinen TÜV aufrischen muss, hoffe ich, ihr könnt mir dabei helfen!

Danke schonmal!!!!

...zur Frage

Ist diese Autopolizeisendung echt oder sind das Schauspieler?

https://youtu.be/aVDaqcq-_NQ

...zur Frage

The Crew Rally Tuner

Ich habe eine Frage zu The Crew. Denn bei meinem Ford Fustang habe ich bei denn Rally Tuner nicht so viele Tune Möglichkeiten (keine Stoßdämpfer, keine Heck Auswahl ect.) wie bei anderen Tunern liegt das an dem Auto oder ist das bei allen Autos so?

schon mal danke vorher! :)

...zur Frage

TüV Urteil "Bremsscheibe hinten rechts Tragbild mangelhaft" - Reparaturkosten?

Letzte Woche wurde mir das TüV Siegel für mein Auto (Mini Cooper, genau 5 Jahre alt, 27.000 km gefahren zu 80% im Stadtverkehr/Kurzstrecke) verweigert. Festgestellter Mangel ist "Bremsscheibe hinten rechts Tragbild mangelhaft". In den Hinweisen steht jedoch "Die Bremswirkung der Betriebsbremsanlage erfüllt die gesetzlichen Vorschriften" und "Bremswirkung (Betriebsbremse) 2. Achse leicht ungleich".

Nun habe ich einen KVA meiner Werkstatt eingeholt (die haben das Auto aber noch nicht gesehen, nur das TüV Urteil gehört), und wollen EUR 340 für die Behebung. Bin ziemlich geschockt, dass es so viel ist.

Haltet Ihr die Kosten von 340 EUR für die Reparatur für zu hoch oder kommt das schon hin? Wodurch genau entsteht überhaupt ein mangelhaftes Tragbild? Müssen da immer gleich beide Bremsscheiben komplett getauscht werden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Auto selbst bauen - welche kriterien?

Hi Leute! Ich habe vor einiger zeit mit ein paar Freunden einen Buggy zum herumcruisen zusammengebastelt. Da das Fahrzeug ziemlich gut geht könnte man theoretisch auf der Straße fahren.... Nun meine Frage: Welche Kriterien müssen dafür erfüllt werden dass man ein selbst gebautes Auto auf der Straße fahren darf? Ich weiß nur dass es die neuesten Abgasnormen erfüllen sollte (und auch nicht zu laut :) ) und es muss Kotflügel über den Reifen haben! Es muss ja von TÜV genehmigt werden, aber was genau sind die Vorschriften dass man die Straßenzulassung bekommt? Und wie sieht es mit Tuning aus? Darf man eine Lenkung an der Hinterachse verbauen? Also nicht nur ein paar grad sondern so eine die richtig einschlägt dass das Auto seitwärts fahren kann.... Und wie viel wird das ganze beim TÜV kosten? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?