Sind außergewöhnliche Menschen den anderen immer unheimlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unheimlich ist einem meistens das, was man nicht kennt oder nicht richtig einschätzen kann. Nicht jeder aussergewöhnliche Mensch ist den anderen unheimlich. Wenn jemand irgendetwas besonders gut kann, z.B .Sport oder Musik  ist er auch aussergewöhnlich, aber die anderen finden ihn sicher nicht unheimlich, sondern bewundern oder beneiden ihn höchstens. Wenn jemand sich aber ungewöhnlich verhält, merkwürdige Sachen macht und die anderen sich das nicht erklären können, dann ist ihnen derjenige sicher unheimlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"außergewöhnlich" kann vieles sein, man kann auch außergewöhnlich nett sein oder außergewöhnlich schlau :D Dann ist man anderen wohl kaum unheimlich. Aber ich denke du meinst Leute, deren Lebensstil und Einstellung sich von der Norm stark unterscheidet. Je nachdem in welche Richtung können solche Leute schon unheimlich wirken  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außergewöhnliche Menschen sehe ich als Vorbilder, mir sind nur Menschen unheimlich, die sich für "perfekt" halten. Da kann man manchmal Angst bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft, ja. Das kommt aber auch sehr darauf an, wie neugierig/offen der Mensch ist, der dem Außergewöhnlichen begegnet und in welcher Form man außergewöhnlich ist. 

Viele Menschen fürchten sich vor Leuten, die ganz anders sind als sie, weil sie diese Menschen dann nicht verstehen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein außergewöhnliche Menschen sind nicht unheimlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?