Sind Aussehensextrema (Schönheit und Hässlichkeit) Nachteile beim Flirten?

8 Antworten

Ob jm. "schön" oder "hässlich" ist, hängt vom Betrachter ab. Du findest eine bestimmte Person sicher attraktiver oder unattraktiver als jemand anders. Wie du sicher weißt, läuft das ganze aber sowieso unbewusst über bestimmte Gerüche, Hormone, die wir nicht wahrnehmen, unser Gehirn dafür umso mehr ;-)

Ich sags mal so: Wenns, nicht total ins extreme geht, und Wenn du dir selbst positiv bewusst darüber bist, dann ist es sogar ein Vorteil! Nutze es als diesen, denn das hebt dich von anderen ab =)

beides nicht zwangsläufig.
eine hässliche spricht keiner an, weil sie keinem gefällt, aber was ist hässlich, das liegt immer im auge des betrachters und kann sich auch mit zunehmender promille zahl verändern.
und bei einer superschönen hat man eventuell hemmungen, weil man denkt, man hätte eh keine chancen bei der, was sich aber auch mit zunehmender promille zahl ändern kann.
also müssen diese extreme nicht zwangsläufig beim flirtverhalten hinderlich sein.

Worüber kann man mit Frauen reden beim flirten?

Generell: ob beim weggehen, flirten...

...zur Frage

Begriffserklärung: Ästhetik der Hässlichkeit?

Hi Leute kann mir jemand villt Ästhetik der Hässlichkeit erklären was damit gemeint ist? Also hab gerade nach geguckt das Ästhetik, Lehre der Hamonie, Schönheit, Natur, etc.. ist aber was bedeutet dan Ästhetik der Hässlichkeit? Soll das jetz das schöne der Hässlichkeit sein? xD danke im voraus

...zur Frage

wird man irgendwann besser im flirten?

Hi. Ich versuche mich gerade im flirten zu verbessern. Ich war gestern draussen und habe 3 hübsche Mädels angesprochen. Beim ersten habe ich sie wohl zu sehr überrumpelt, beim 2. Hatte sie nen freund und beim 3. Habe ich gar nicht erst so richtig geflirtet. Ich habe das Gefühl die Mädels haben Mitleid mit mir, weil ich so unsicher wirke. Ich meine ich weiß ungefähr wie man gut flirtet, aber bisher bin ich halt nur total nervös etc. und mir fallen auch keine guten gesprächseinstiege ein. Ich denke deswegen Drüber nach aufzugeben und darauf zu warten, dass irgendwann ein Mädel kommt dass Interesse zeigt und an dem ich auch interessiert bin.

Wird man wenn ich es weiter übe irgendwann besser im flirten?

...zur Frage

Worüber spricht man beim Flirten?

An die Flirtkönige unter euch, ich brauche eure Hilfe.
Ich komme gerade aus einer langjährigen Beziehung und wollte so langsam mal wieder los gehen. Flirten is aber total nich mein Ding 😓

Worüber spricht man mit einer/ einem völlig Fremden, wenn man jemand bsp. in der Disco anspricht?

...zur Frage

Sind Schönheit und Hässlichkeit objektive Eigenschaften oder bloßer Ausdruck des Gefallens und Missfallens (subjektiv)?

...zur Frage

Woher kennt man Transzendentalien, wenn der menschliche Verstand gar nicht in der Lage ist, über Transzendenz nachzudenken?

Liebe Community,

es heißt ja, dass selbst die Schönheit eine Transzendenz ist. Die absolute Hässlichkeit gibt es nicht; die absolute Schönheit allerdings schon, weil Hässlichkeit nur ein Mangel an Schönheit ist. Klingt irgendwie logisch. Hässlich ist etwas nur, weil man sich an Schönheit orientiert. Sonst wäre es ja nicht hässlich. Nun ist meine Frage: Woher weiß man eigentlich, was Transzendentalien sind, wenn man gar nicht in der Lage ist, über Transzendenz nachzudenken? Kann man beweisen, dass es sich bei der Schönheit um eine Transzendentalie handelt? Geht es im Endeffekt nur darum, dass man weiß, was Transzendentalien sind, aber man nicht in der Lage ist, zu verstehen, wie es ist, das selber zu sein? Ich weiß, was Freiheit ist, doch ich weiß nicht, was es bedeutet, selber Freiheit zu sein. Ist das der Punkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?