Sind Augen teilweise regenerativ?

1 Antwort

Die Hornhaut regeneriert sich bei kleinen Verletzungen, bei tiefergehenden Verletzungen bildet sich ein Narbengewebe, das die Sehfähigkeit durch Eintrübung in diesem Bereich einschränkt, es kommt auch durch das Narbengewebe zu Streulicht und Blendung. Wegen den Nerven in der Hornhaut ist sie sehr sensibel, dies ist eine Schutzfunktion. Grundsätzlich sind tiefe Verletzungen der Hornhaut immer kritisch zu sehen. Die Netzhaut besitzt auch einige Mechanismen zur Reparatur, die mit dem Altern abnehmen. Wichtig sind für das Auge Vitamine, Antioxidanzien und garantiert kein Nikotin, das ist mehr als schädlich für die Augen, ob als aktiver oder passiver Raucher. in der Wissenschaft allgemein bekannt, ja wirklich.

Vielen Dank für die Antwort. Eine Auszeichnung für die beste Antwort kann ich aber seltsamerweise nicht vergeben. Eventuell benötigt es dafür mehr als eine Antwort?

0

Was möchtest Du wissen?