Sind Aufwärmsätze überhaupt so sinnvoll?

3 Antworten

Hallo Master4Life! da ist in der Sportmedizin momentan vieles in Bewegung. Neuerdings werden auch ausgiebige Dehnungsübungen vor dem Training kritisch betrachtet und sollten eher hinterher durchgeführt werden. Die neuen Erkenntnisse zeigen auch, dass ein zu intensives Aufwärmen Kraft und Kondition zu früh verbraucht. Reduziere das Aufwärmen auf ein Minimum. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt sowieso.

Aufwärmen an sich ist schon sehr wichtig, aber wie wärs, wenn Du Dich anders aufwärmst. Z.B. mit ner halben Stunde laufen oder dergleichen?

Also beziehen sich Aufwärmsätze gar nicht auf die Aufwärmung des betreffenden Muskels sondern darauf dass einfach der Körper gesamt in Fahrt kommt ?

0

Du wärmst dich mit leichtem Gewicht am Anfang auf, nicht nur für die Muskel, sondern auch für Sehnen, Gelenke usw

1-3 Aufwärmsätze bei jeder Übung

Ok danke schonmal. Wieviel % des Haupsatzgewichtes soll ich für die Aufwärmsätze nehmen so als grober Anhaltspunkt ?

0

Wie hoch ist das Risiko? Aids, Hepatitis usw.

Wie hoch ist das Risiko Geschlechtskrankheiten beim Verkehr zu bekommen wenn man 1 mal beim ONS ohne Kondom verhütet? (Ich will es nur wissen, ob es wirklich so schlimm ist und wie das risiko ist, gibts da eine 'Forschung' oderso?)

...zur Frage

Risiko durch Cunnilingus an Kehlkopfkrebs und anderen Krankheiten zu erkranken?

Wie groß ist das Risiko, durch Cunnilingus (Oralverkehr bei Scheide und Klitoris der Frau) an Kehlkopfkrebs zu erkranken?

Wie groß ist das Risiko für andere Krankheiten wie AIDS, Hepatitis-Arten, klassische geschlechtskrankheiten, sonstige Krankheiten (welche)??

...zur Frage

nach einer Übung anspannen?

Also der Titel zur frage war jetzt nicht sehr verständlich.. wie die Frage gekommen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=yB7TrtNiw-0

Damit ihr nicht alles sehen müsst spult zu 17:57 vor da steht einer vor dem Spiegel hat grade eine Übung beendet und spannt dann "innerhalb der nächsten 3 Sekunden" seinen Arm an warum auch immer meine Frage ist jetzt.. Hat das irgendeine Bedeutung oder besser gesagt bringt es mehr wenn man nach einer Übung den beanspruchten Muskel anspannt? oder was soll das?

Der Rest des Videos ist eig. egal ihr braucht mir nicht sagen das ich mir nichts von den abgucken sollte ;) mich interessiert nur warum die das machen

Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

T-Shirts füllen? Welche Körperteile sind dafür verantwortlich?

Ich will wissen welche Muskeln T-shirts "füllen" ? ich bin schon immer eher schlank gewesen aber habe meine Brust Trizeps und Bizeps Muskeln "gut " trainiert, das problem ist dass ich trotzdem nie meine t-shirts an den armen ausfüllen kann sondern nur an der Brust. Die Ärmel sehen wie flügle aus obwohl man trz sieht dass ich gute arm muskeln habe. Kann der grund sein dass ich zu untrainierte Rücken und Schultern Muskeln habe? Oder wie schaffe ich es doch noch die Ärmel aus zu füllen?

...zur Frage

HIIT Effektiv?

Hey
Hat jemand gute HIIT Workouts oder Videos, Links, Übungen ?
Und hat jemand Erfahrung damit?
Verbrennt HIIT nach so "kurzer" Trainingszeit (HIIT Workouts meist 20-30 Minuten) wirklich effektiv Fett?
Sind 60 Minuten Joggen effektiver?

Danke im Voraus!
Gruß

...zur Frage

Risiko Investmentbanker?

Hallo,

Ich habe im Internet etwas über den Beruf des Investmentbankers recherchiert. Hier fällt immer wieder das Stichwort 'Risiko'. Aber um welches Risiko handelt es sich, und wie sind die Folgen? Man zockt doch mit dem Geld der Bank und nicht mit seinem eigenen. Was sind die Folgen wenn etwas schief läuft?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dieses Risiko genauer erklären könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?