Sind Aspirin Tabletten für Jugendliche eigentlich gefährlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aspirin, Azetylsalizylsäure, verringert die Blutgerinnung. Daher kommt es häufig mit Aspirin zu Blutungen z. B. im Magen. Wenn das passiert kommt es entweder zum Kaffeesatzerbrechen, d. h. das Erbrochen sieht farblich aus wie Kaffeesatz, oder zum Teerstuhl, d. h. der Stzhlgang sieht aus wie Teer, also ganz schwarz, außerdem stinkt er sehr unangenehm.

Die dauernde Einnahme von Azetylsalizylsäure ist riskant. Leider merkt man es oft zu spät. Es kann so gefährlich werden, dass man nur noch mit einer Notoperation gerettet werden kann. Die Kombiantion Alkhol und Aspirin erhöht das Risiko der Magenblutung deutlich.

Interessant ist natürlich auch, wozu Du so viel Aspirin nimmst. Da wäre es sicherlich besser das Grundproblem zu lösen.

PS: Das Alter speilt keine so große Rolle. Vielleicht hast Du als junger Mensch mehr Chancen eine heftige Magenblutung lebend zu überstehen.

Und wenn man einfach jetzt jeden Tag nur eine nimmt wäre das gefährlich

0
@Laechle

Auch darin liegt ein Risiko. Bei der Einnahme von 100 mg Aspirin täglch, ist außer bei Gefährdeten (Herzinfarkt, Schlaganfall) das Risiko einer Blutung noch höher als das der Vorbelastung.

0

Wenn man täglich 3 Stück einnimmt auf jeden Fall, denn Aspirin schädigt die Magenschleimhaut und greift in die Gerinnung ein, also fördert Blutungen. Eine einmalige Einnahme ist sicher nicht schädlich, aber für Jugendliche trotzdem nicht zu empfehlen. Da gibt es geeignetere Arzneimittel, z.B. Nurofen.

bruce lee ist nach einnahme von 2 aspirin gestorben. allerdings waren es eine vielzahl von faktoren dafür verantwortlich.

aspirin hat die eigenschaft das blut zu verdünnen. wenn die gefahr besteht das du innere blutungen hast solltest du keine aspirin nehmen !!!!!!!!

es ist ein medikament wie jedes andere auch. wenn nötig nehmen, wenn nicht sollte man es löasse. sollte man regelmäßig darauf zugreifen mal den arzt kontaktieren. wenn es normale kopfschmerzen sind hilft ne kleine pause und frische luft auch ganz gut.

Was möchtest Du wissen?