Sind Asiaten nur katholisch oder auch evangelisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Asien gehören etwa 60% der Weltbevölkerung. Zum asiatischen Kontinent gehören sehr unterschiedliche Länder wie Russland, China, Japan, Korea etc. die gänzlich andere Kulturen und auch Religionen haben.
Die Aussage "Asiaten" werden katholisch erzogen, ist schon mal Unsinn. In welchem Land denn? Wie viele Evangelische Asiaten es gibt ist auch schwer zu sagen, aber der Anteil wird wohl sehr gering sein. Hauptreligionen sind Buddismus, Shintŝismus, Hinduismus.

Danke das ich so schnell eine Antwort bekommen habe :)

0

@schmidt976 das stimmt so nicht, der anteil ist stark von dem jeweiligen Land abhängig. Ich weiß zwar nicht wie es in den anderen Länder aussieht ,aber bei uns in Südkorea ist der größte Teil evangelisch geprägt. Danach folgt der Katholizismus und dann erst der Buddhismus. also ist natürlich jetzt nur grob gegliedert ;D

Wieviel Geld bekomme ich ungefähr Arbeitslosengeld 1?

Hab einmal im call Center gearbeitet 1500€ brutto und deutsche Post 1900€ danke für die Hilfe ( und solche unnötigen Kommentare wie geh arbeiten könnt ihr euch spaaren bin fleißig am suchen ) daher wären die Antworten sehr nett wieviel ihr denkt ich bekomme ich habe mal gehört es soll die Hälfte sein in dem was ich verdient habe

...zur Frage

Evangelische und katholische Abzweigungen?

Könntet Ihr mir so schnell wie möglich schreiben, welche Abzweigungen die evangelische und katholische Kirchen haben? Also wie z.B. bei der katholischen Römisch-Katholisch und bei der evangelischen Lutherisch-Evangelisch.

...zur Frage

Wieviel Prozent der Studenten machen während ihres Studiums ein Semester lang Praktikum?

Das: 6 Monate, Vollzeit, in einer ungefähr dem spätern Job passenden Stelle ist.

...zur Frage

Wer zahlt die Vesandhausschulden?

Also mein Vater ist vor einem Jahr verstorben.Keiner von uns Kindern hat das Erbe ausgeschlagen.Mein Vater hatte ein Konto bei einem Versandhaus das sich auf 3000 Euro minus belief.Zwischenzeitlich sind es nur noch 2000 Euro da ich so gut es ging meiner Mutter geholfen habe beim bezahlen.Die Raten wurden auch von meinem Konto geschickt.Jetzt ist auch meine Mutter verstorben.Und da sie noch andere Schulden haben wurde das Erbe jetzt von uns allen ausgeschlagen.Nun meine Frage:Nach dem Tod meines Vaters gehört das Versandhauskonto dann automatisch meiner Mutter? Oder sind wir weil wir damals nicht ausgeschlagen haben jetzt noch dafür verantwortlic?Und wenn ja zu wieviel Prozent?Wir sind zwei Geschwister

...zur Frage

Wie werde ich Katholisch?

Ich war bisher Evangelisch, bin aber ausgetreten. Zum einen war mir die Kirchensteuer zu teuer, zum anderen ist mir die Evangelische kirche in vielen Weltpolitischen Fragen zu liberal (Abtreibung, Scheidung usw.).

Wie werde ich katholisch? Gibt es noch andere Christliche Religionen die meinen Weltbild entsprechen? Der Kardinal Erzbischof Meißner war mir ein Vorbild.

...zur Frage

Ist das die richtige Bibel?

Ich würde gerne die Bibel lesen, Ich bin katholisch. 

Nun habe ich mir eine bestellt, nur verwirrt mich ein Kleber darauf, auf dem steht "evangelische Bibeltradition". Eigentlich sollte dies doch kein Problem sein, weil evangelisch gehört ja auch zum Christentum. 

Oder ist es die falsche Bibelübersetzung?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?