Sind Arzneimittel immer in der GANZEN EU zugelassen schon wegen EU-Einheitlichkeits-Prinzip und "European Medicines Agency" in Amsterdam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Metamizol zum Beispiel ist in Polen rezeptfreie, in Deutschland verschreibungspflichtig und in Irland, Frankreich, Dänemark und Großbritannien nicht zugelassenen.

Nein, in Deutschland ist dafür das BfArM zuständig.

Nein.

Allenfalls schreibt die EU Mindeststandards vor. Aber die kann jedes Mitgliedsland beliebig verschärfen.