Sind Arme wirklich arm, und Reiche wirklich reich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand kann in finanzieller Hinsicht arm sein aber trotzdem glücklich u. zufrieden. Vielfach ist gerade bei armen Menschen der Zusammenhalt innerhalb der Familie besonders groß. Dagegen gibt es genug reiche Menschen, die trotzdem unzufrieden sind u. immer nach mehr streben. Schaut euch doch nur mal die sogenannten Super-Promis an. Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.Drogen sind da oft an der Tagesordnung, sie können nicht einen Schritt unbeobachtet machen.Oder deren Kinder, die können nicht unbefangen aufwachsen.Das find ich persönlich schon arm. Nein,ich möchte nicht mit ihnen tauschen.

wenn du mit Arm und Reich den finanziellen Aspekt meinst, hast du sicher Recht.

Wenn du die Lebensqualitt meinst, ist oft weniger (Geld) mehr. Oft, aber ncth immer. Mein paradebeispiel und absolutes Vorbild: Mönche in Tibet oder sonstwo. Ich glaube, sie haben keinen penny, aber für sie ist ihr Leben glückserfüllt. Und Glück, das ist für mich der wahre Reichtum des Lebens.

Das kommt drauf an mit was du "arme" Leute und "reiche" Leute vergleichst. http://www.luxuslove.de/ "Arme" in Deutschland sind in Afrika reich, wenn du sie mit Leute im Ghetto vergleichst.

Ist das Leben wirklich so toll?

Ich habe das Gefühl, Menschen die das Leben toll finden, und immer glücklich sind, hatten noch nie wirklich Probleme im Leben. Und waren bisher immer Erfolgreich. Natürlich gibt es auch unglückliche gesunde reiche Menschen, aber das ist eher die Ausnahme.  Menschen dagegen ohne Perspektiven, die dazu noch eine Krankheit haben sind logischerweise nicht so zufrieden mit ihrem Leben. Ich verstehe jedenfalls nicht, was am Leben so toll sein soll. Vor allem wenn man kein Glück im Leben hatte. Behindert geboren wurde. Oder einfach nur falsche Familie. Was ist so toll am Leben, wenn man nicht gerade überprivilegiert geboren ist?

...zur Frage

Besonders reiche oder arme Viertel in New York?

Hallo, kann mir jemand Viertel in New York nenne, die besonders arm sind? Ein paar reiche Viertel wären auch ganz gut, aber ich brauche überwiegend ärmere Viertel. Oder vielleicht sogar eins, wo es beides gibt - arm und reich? ;) Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kann jeder Erfolg haben?

Kann eigentlich jeder erfolgreich werden durch harte Arbeit? Oder hat Erfolg auch viel mit Glück zu tun? Ich meine es gibt doch viele die hart arbeiten aber nie wirklich erfolgreich werden, oder? Und dann gibt es Menschen die aufrgrund einer Krankheit oder Behinderung ja nicht wirklich hart arbeiten können. Führt harte Arbeit wirklich zum Erfolg?

...zur Frage

Sind die USA wirklich das beste Land auf der Welt?

Nicht wenige US-Amerikaner glauben ja, dass die USA das beste Land seien. Die Frage ist ob, dass wirklich stimmt? Ist es wirklich so grossartig dort zu Leben? Oder sind die USA schon lange nicht mehr so grossartig? Würdet ihr in den USA leben wollen? Wenn ja warum, und wenn nein warum nicht?

...zur Frage

Sind arme Menschen einfach nur faul?

Sind Menschen die arm sind einfach nur faul und deswegen arm? Oder hat das andere Gründe warum es so viele arme Menschen gibt, und nur wenige wirklich reiche? Oder ist es eher umgekehrt das arme Menschen hart schuften müssen um gerade so zu überleben können? Gerade in Ländern wie z.B. Der USA gibt es viele arme, und auch viele Obdachlose. Sind und waren die alle einfach zu faul?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?