Sind Arme wirklich arm, und Reiche wirklich reich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand kann in finanzieller Hinsicht arm sein aber trotzdem glücklich u. zufrieden. Vielfach ist gerade bei armen Menschen der Zusammenhalt innerhalb der Familie besonders groß. Dagegen gibt es genug reiche Menschen, die trotzdem unzufrieden sind u. immer nach mehr streben. Schaut euch doch nur mal die sogenannten Super-Promis an. Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.Drogen sind da oft an der Tagesordnung, sie können nicht einen Schritt unbeobachtet machen.Oder deren Kinder, die können nicht unbefangen aufwachsen.Das find ich persönlich schon arm. Nein,ich möchte nicht mit ihnen tauschen.

Das kommt drauf an mit was du "arme" Leute und "reiche" Leute vergleichst. http://www.luxuslove.de/ "Arme" in Deutschland sind in Afrika reich, wenn du sie mit Leute im Ghetto vergleichst.

Ich kann arm sein und doch reich. Ein Reicher kann aber trotzdem auch arm sein. Wenn ich arm bin, heißt es doch nicht, das ich unglücklich sein muß. Richtum ist nicht alles

Was möchtest Du wissen?