Sind ARD und ZDF HD in Österreich frei empfangbar und kostenlos oder muss man dafür bezahlen HBBTv?

2 Antworten

fürs fernsehn über kabel musst du so wie so bezahlen. das bezieht sich allerdings zumindest was ard und zdf angeht hier in Deutschland nicht auf den Sender, sondern auf die Dienstleistung das programm per kabel in die wohnung zu bekommen.

ich hab schon das ein oder andere auf ebay kleinanzeigen verschenkt, auch kleinkram, den ich dann versendet habe. fürs versenden habe ich mir das porto schicken lassen. so musst du dir das vorstellen.

was ich dir als lösung für dein problem raten kann, ist eine sateltitenantenne anzuschaffen und auf ASTRA auszurichten. da kriegst du die öfffentlich rechtlichen, inclusive der ganzen spatenkanäle wie ZDF Info, Neo usw. und regionalprogramme wie HR, BR, SWR, MDR usw. in HD.

einige andere private wie die sender von RTL, Pro7/SAT1 usw, sind auch frei empfangbar, dies aber nur in SD (Pal-Auflösung) willst du sie in HD kaufst du für 60 € im Jahr eine HD+ Karte.

so weit mir bekannt, gibt es auf Hotbird (13° Ost) sehr viele östreiscische Sender. von daher wäre es zu überlegen, ob du dir nicht gleich ein 2. LNB holst. dann brauchst du nur noch einen DiseQc Schater.. die dinger kosten aber auch kein vermögen. so um die 10 bis 20 €

lg, ANna

ARD und ZDF haben keine Grundverschlüsselung auf Astra 19°. Also sind sie überhall frei zu empfangen, wo dieser Satellit empfangbar ist. Wie das Dein Anbieter einer Kabel- oder IPTV-Lösung aber umsetzt, ist außerhalb Deutschlands ihm überlassen. (in DE muss ein Anbieter das lt. Gesetz frei tun).

Dienstwagen der Kriminalpolizei

Hallo Leute,

meine Schwester und ich schauen gerne die Krimis in ARD oder ZDF. Jedes Mal bemerken wir, dass die Ermittler nur in noblen Wagen (5er-BMW, Mercedes) fahren, und fragen uns, ob das in der Realität genauso ist? Fahren die Kripo-Beamten auch in der Wirklichkeit mit diesen noblen und teuren Autos rum? Ober müssen sie mit VW Passat etc. vorlieb nehmen?

Dank für Antwort, würde mich und meine Schwester echt interessieren. :)

...zur Frage

Warum eiert der live-stream von ARD und ZDF?

Bei mir ruckelt und eiert der live-stream von ARD und ZDF -

andere Sender wie n-tv z.B. funktionieren einwandfrei.

Woran liegt das?

...zur Frage

ARD und ZDF Funkrundgebühren

Hallo.

Ich habe einen Brief vom ARD und ZDF erhalten. Das ich muss seit 01.01.2013 bis 10.2014 einen Betrag 395 euro bezahlen

Ich habe den Fernseher nicht angemeldet, da bei mir war gar keinen fehrnseher.

Erst im August 2014 habe ich einen gekauft

Ich bin arbeitslos und bekomme ALG 2 ,,,,,,, deswegen bin ich auch befreiet.....

Ich habe einen Antrag bei ARD und ZDF gestellt ab dem 08.2014 und den Befreiung zugeschickt. Heute habe ich wieder den Brief erhalten. Das den Betrag 395 euro sind noch offen

Die letzten Jahren war ich auch arbeitslos , und hatte eine Befreiung, habe aber keinen Fehrnseher gemeldet, da bei mir keinen war .........

Was muss ich tun ???????????????

Vielen Dank

...zur Frage

Wieso gibt es im Free Tv fast keine Boxkämpfe mehr?

Früher gab es auf ARD, ZDF, Sport1 und andere Sender Kämpfe, und jetzt plötzlich nichts mehr, wenn dann nur Klitschko ein halbes Jahr oder länger warten und das war's.! Bin großer Boxfan.

...zur Frage

Warum ist GEZ-Gebühr Pflicht, warum macht ARD/ZDF das nicht wie Sky durch ein Abosystem?

Warum ist ARD/ZDF eigentlich frei empfangbar und jeder muss dafür zahlen? Die könnten ihr Signal ja auch verschlüsseln und nur wer zahlt kann es empfangen. Es gibt absolut keinen Grund warum jeder dafür zahlen soll, wenn man sich es nicht anschaut. Die könnten das auch verschlüsseln wie bei Sky oder anderen Bezahlsendern. Ich halte das für Abzocke.

...zur Frage

Warum werden von ARD und ZDF jede art von früheren Kinder serien nur noch in 3D Neu aufgesetzt?

Ich möchte gerne mal wissen, warum ARD und ZDF nur noch alte Kinder Klassiker in scheixxx 3D animationen Neu aufsetzen?. Ich erschrecke mich jedes mal aufs Neue was die aus den guten alten Klassikern gemacht haben. Denn es sieht einfach nur noch Grotten schlecht aus die guten alten Klassiker in 3D zu sehen. Und die ganzen Neuen Cover Versionen von Titel Songs hören sich schon im Grunde genommen so an, als wenn Sänger sowie auch Sängerin sich unten rum was rein geschoben hätten. Ich möchte einfach wissen warum man den Kindern von heute so einen Dreck zumuten tut. Ich meine immer hin zahlt man für so eine art von heutigen Müll auch noch GEZ!!!!. Kann mir das mal bitte jemand erklären?.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?